Tragende Garnelen aber keine Babys gesehen?
Hallo ich habe schon vor paar Monaten mehrere tragende Tiere gesehen aber noch nie Jungtiere auf dem Untergrund. Ich habe aktuell wieder eine tragende Garnele und glaube, dass die Jungtiere eventuell getötet werden von Planarien oder anderen Würmern. Ich sehe an meiner Scheibe auch immer Würmer rumkriechen und kleine Käfer. Ich weiß nicht ob es Planarien sind oder nur harmlose Scheibenwürmer oder so. Ich kann mir sonst keine andere Möglichkeit denken wie die Baby Garnelen sonst (wahrscheinlich) gestorben sind.
Meinen nicht Garnelensicheren Filter habe ich mit einem Strump Garnelensicher gemacht aber nur bei den unteren 4 Rillen an der Seite. Das müsste reichen oder? Weil die Baby Garnelen ja auch nicht schwimmen sondern nur am Untergrund sind.
Bild:
Die Würmer die ich gesehen habe:
Danke für hilfreiche Antworten ich will wirklich nicht noch eine Generation Garnelen verlieren
1 Antwort
Ich kann dir zwar nichts zu den Würmern sagen aber da du ein sehr dicht bewachsenes Aquarium hast so wie ich es von den Fotos deute, gehe ich davon aus, dass die kleinen Garnelen sich allesamt verstecken wahrscheinlich in dem Moos.
Wenn ich mal Garnelen Nachwuchs habe, sehe ich die auch erst wenn die etwas größer sind und sich mal raus trauen