Tragende Garnelen aber keine Babys gesehen?

1 Antwort

Ich kann dir zwar nichts zu den Würmern sagen aber da du ein sehr dicht bewachsenes Aquarium hast so wie ich es von den Fotos deute, gehe ich davon aus, dass die kleinen Garnelen sich allesamt verstecken wahrscheinlich in dem Moos.

Wenn ich mal Garnelen Nachwuchs habe, sehe ich die auch erst wenn die etwas größer sind und sich mal raus trauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 19:12

Danke für deine Antwort! Aber denkst du, dass es sein kann, dass ich auch nach fast 2 Monaten noch keine Baby Garnele gesehen habe? Aber ja das kann sein. Was sagst du zum Filter und dem Strumpf? Da die Baby Garnelen ja nur am Boden sind (oder?), ist es doch OK wenn ich nur die untere Hälfte Garnelensicher gemacht habe oder?

Rene3394  12.01.2025, 09:56
@FragenStel1er90

Sorry habe keine Benachrichtigung über deine Kommentare bekommen 🙈

Ja, wenn ich Garnelen Nachwuchs habe sehe ich diesen auch manchmal 1-2 Monate nicht oder nur ganz einzelne mal. Und plötzlich hat man ne ganze Horde Mittelgroße Garnelen die sich raus trauen 😅

Und zu deinem Filter:

Der muss komplett Garnelensicher sein. Jede kleinste Ritze! Nicht nur am Boden sondern überall. Ich verstehe das so, dass du deinen jetzt nur Unterhalb in Bodennähe gesichert hast?

Wenn ja, dann werden die kleinen alle höchstwahrscheinlich im Filter sitzen

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 11:49
@Rene3394

Danke, dass du geantwortet hast :) Die Baby Garnelen sind doch nur am Boden habe ich gelesen oder? Also die Neugeborenen schwimmen ja noch nicht (glaube ich)

Rene3394  12.01.2025, 12:02
@FragenStel1er90

Doch tatsächlich schwimmen auch die ganz kleinen nach sehr kurzer Zeit. Die halten sich nur meistens nicht schwimmend am Boden auf, da die dort vor ihren Fressfeinden am sichersten sind.

Als ich meinen Filter noch nicht Garnelensicher hatte, war der komplette Nachwuchs immer dort drin 😅