Tragen Kinder noch Rollkragenpullover?
Hallo. Ich weiß, es ist eine blöde Frage und ich kann sie mir selbst beantworten. Immer auf dem Weg zur Schule treffe ich meinen besten Freund Thomas. Er nahm diesmal seinen kleinen Bruder mit, der in die 3. Klasse geht. Seine Mutter war auch dabei, da in der Nähe ihr Hausarzt ist. Ich merkte, wie der kleine Bruder gefroren hat. Es waren heute früh 9 Grad. Er hatte einen Kapuzenpullover und eine Softshelljacke an. Darunter vermutlich ein T-Shirt. Das Kind sagte zur seiner Mutti, er wolle gern einen Schal trage, worauf sie antwortete, dass es draußen 10 Grad sind und wir Frühling haben, da trägt man keinen Schal mehr. Darauf sagte ich ihr, er könnte doch einen Rollkragenpullover tragen (egal ob unter dem Kapuzenpulli oder ein dicker Rolli). Sie schaute mich empört an. Ich dachte, sie würden sagen, dass es "viel zu warm" wäre, aber sie meinte, dass Kinder in seinem Alter keine Rollkragenpullis mehr tragen. Ich verzog mein Gesicht. Ich bin 16 Jahre und trag auch noch Rollis. Heute war mir ebenso frisch und trage einen Unterziehrolli, Pullover und Übergangsjacke. Was meint ihr? Tragen Kinder heute wirklich keinen Rolli mehr? Klar, für die einen sind sie zu warm, unbequem oder eng am Hals. Aber es gibt doch auch weiche Rollkragen.
2 Antworten
Also in meiner Schule tragen echt viele Rollkragenpullovers (: Im Winter trage ich auch oft welche aber derzeit ist es meiner Meinung nach zu warm.
Also meine Kinde wuerden mich eher erschlagen als einen Rolli anzuziehen. (Obwohl ich sie liebe,aber nicht die ganz engen)
Als Kind - so bis 10 Jahre - war ich auch kein Fan von Rollis, aber danach mag ich sie umso mehr.