Tragen einer Action-Cam in einem Einkaufcenter erlaubt?

7 Antworten

Das kann richtig zu Ärger führen. Zum einen mit dem Besitzer des Ladens zum anderen mit anderen Kunden die nicht gefilmt werden wollen. Sowas endet dann auch ganz schnell Mal mit einem Besuch der Polizei

Ja, da das Privatgelände ist. Der Besitzer hat das Hausrecht und wenn er nicht will dass da gefilmt wird kann das Folgen haben. Welche sind abhängig vom Laden und Inhaber

Hey,

In der Öffentlichkeit kannst du alles filmen was du willst. Ein Einkaufszentrum ist Privatgelände. Auf einem Privatgelände geht nichts ohne Erlaubnis des Besitzers. Wenn ihr erwischt werdet kann das Ärger geben! (Wird es auch.)

LG

Dafür wird sich vermutlich niemand interessieren. Notfalls- fragt den Marktleiterum eine " Drehgenehmigung"- und erklärt den Grund

DerBayer80  06.03.2022, 11:33

Oh doch würde es. Wenn ich ungefragt gefilmt werden würde, wäre das nicht ganz so lustig für den Filmer

Userhm  06.03.2022, 11:35
@DerBayer80

Ich kann auch Regale ohne Personen filmen..Oder so, dass niemand vom Gesicht erkennbar ist.

Hi,

Das solltet ihr lieber lassen. Da das Privatgrund ist, dürft ihr das nicht tuen. Fragt doch einfach mal nach einer Privaten Dreherlaubnis.

VG Hdhdidbs