Tragbarer Radio für Zigarettenanzünder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keins für ein Auto suchen, sondern fürs Motorrad. Da sind in der Regel Lautsprecher bei und komplette CD Radios oder mit MP3. Meist sind da zwar keine Stecker für Zigarettenanzünder bei, aber ein 12V Anschluss. Die Stecker für Zigarettenanzünder gibt es einzeln.

Oder z.B. den hier:

http://tinyurl.com/d85jztk

Lautsprecher und Radio sind ja schon drin. Es hat einen USB Slot und Micro SD Kartenslot. Es läuft mit einem Akku und kann auch per USB geladen werden. Für den USB gibt es einen USB 5V -> Zigarettenanzünder 12V Adapter. So kann es, wenn die ca. 5 Stunden nicht reichen, über den Zigarettenanzünder geladen werden während es läuft. Von einer Micro SD können bestimmt auch MP3s abgespielt werden. Wofür sollte diese Möglichkeit sonst sein. Dazu mal den Verkäufer fragen.

fasty2003  14.12.2011, 04:59

Hier so ein 5V USB Adapter für den Zigarettenanzünder 12V

http://www.amazon.de/USB-Stromadapter-Zigarettenanz%C3%BCnder-12V-Buchse/dp/B000KYNTI6

InaDaMorro
Beitragsersteller
@fasty2003

hast dir ja ganz schön mühe gegeben ...

Danke .. ich glaub ich werds auch so machen .. :) Beste Antwort

sry ...sorry wollte das auch mal machen^^ ich habe mal geschaut......es gibt die möglichkeit einen adapter ranzustecken ....dann hast du usb als stromquelle...und usb radios gibt es ja :)