CD Player im Auto an Radio mit Kassettendeck anschließen; Transmitter?

2 Antworten

Puh das ist sehr umständlich und ich wüsste nicht genau ob und wenn wie dass so funktionieren könnte und würde!
Es gibt Kasseten mit einem "AUX" Kabel das ist eine normale Kasette mit einem Kabel inkl. Stecker den sie in ihren CD Player stecken können. Den CD Player müssten sie dann entweder mit Batterien oder wenn sie eben ein Passendes Kabel für das Auto zum aufladen bzw Stromversorgung finden(abhängig vom Modell) betreiben.

fargo187  09.12.2015, 00:42

Kenne solche Adapter nur als Transmitter die dann über das Radio laufen,müsste theoretisch gehen ist aber auch keine Stromversorgung dann,zudem schlechter Sound zumindest bei den einfachen..
Das beste wäre ein billiges neues CD Radio kriegt man schon für um die 30€

KILLUMINATI415  09.12.2015, 00:29

Es geht auch mit dem Adapter wo man es in den Zigaretten Zünder steckt oder nicht

Du hast zwei Probleme:

1. Du musst einen CD-Player haben.

2. Du musst den Sound ins Autoradio bringen.

Zu 1:
Da brauchst du einen netzunabhängigen CD-Player. Am besten einen mit externem Stromanschluss für ein Netzteil.
Der Strom dafür kommt entweder aus den Batterien oder über einen Adapter (Stecker mit Spannungsregler) für den Zigarettenanzünder. Den Adapter gibts meist im Autobedarf, ev. auch Hobby- oder Baumarkt
Achtung: der Adapter muss die 12Volt vom Auto reduzieren auf jene Spannung, die der CD-Player will (z.B. 3-4V bei zwei Batterien, steht an der Buchse), und dann muss noch der Stecker passen und die Polarität stimmen!

Zu 2:
Du brauchst einen Transmitter zum Autoradio. Da gibt's zwei Möglichkeiten:

a) den guten alten Kassettenadapter (googeln), das ist eine Kassette mit Kopfhörerkabel. gibt's wohl nicht mehr so vielen Orten zu kaufen, ev. im Brockenhaus. Dann Kabel in CD-Player, Kassette in Deck.

b) einen kleinen UKW-Sender oder Transmitter. Die Dinger nennen sich meist tunecast (googeln). Den steckst du an den CD-Player, stellst darauf eine freie Radiofrequenz ein, am Autoradio suchst du dann "deinen" Sender.
Der Tunecast braucht auch Strom! Er hat ein Batteriefach, oder oft auch selbst wieder einen Anschluss für Zigarettenanzünder.

Ev. hast du dann das Problem, dass du zwei Zigarettenanzünderstecker mit Strom versorgen musst.

Statt CD-Player geht natürlich auch jeder mp3-Player oder eine Schlau-Telefon mit der Musik drauf.