Träumen vom eigenen Tod - Bedeutung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, daß ein(e) Phase/Zeit/Abschnitt vorüber ist /geht o.. daß Du selbiges abschließen sollst (u. das kann auf viele mögliche Arten geschehen). Es hört auf, wenn Du das akzeptierst/akzeptiert hast bzw. Dich um die Umsetzung kümmerst. Es kann auch sein, daß es jetzt aufhört, da Du Dich mit der Thematik befasst hast (u. eventuell weiterhin tust)/Frage gestellt u. Antwort erhalten hast u. Du somit weißt, was sache/los ist.

Jedenfalls belastet es dich - dann denk mal anders und stell dir die Frage: Was belastet dich - deine Seele momentan am meisten (abgesehen von den Träumen), denn das deutet ja auf Ängste und Sorgen hin und diese spiegeln sich im Traum halt auf diese Weise wieder.

Und wenn du das ETWAS, das dich momentan seit Wochen/Monaten seelisch am meisten (eventuell auch verdrängt am Tage) beschäftigt, dann hast du sehr Wahrscheinlich auch die Ursache für diese Träume gefunden und musst genau diese Sache, die dich innerlich bedrückt bewusst verarbeiten und nach Lösungen suchen - Nicht weiter verdrängen!

Solltest du auch nach deiner eigenen "Seelenanalyse" nichts finden, das dich nennenswert bedrückt - und du eigentlich vollkommen glücklich bist sonst - dann musst du nach anderen Dingen ausschau halten, die das auslösen könnten:

Nimmst du irgendwelche Medikamente seit der Zeit?

Träume von eigenem Tod hat man, wenn man innerlich mit einem Thema, das einen beschäftigt, abgeschlossen hat. Tod = Beendigung einer Idee

Was bedeutet das wenn man sich selber im tot siet

In träumen verarbeitet das gehirn sachen, die einen unterbewusst belasten und die es verarbeiten muss. Hattest du in letzer Zeit irgendein Geschehniss was mit Tod zutun hatte? Kann manchmal auch nur ein Film oder eine Geschichte sein. Gibt es jemanden in deiner Familie der ziemlich alt ist und krank oder so?

Das alles muss das Gehirn verarbeiten und das macht es, indem es träumt. Wenn es nach einer Zeit verarbeitet ist hört es auch wieder auf.

LG LadyTwo