hat das was zu bedeuten - traumdeutung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Weltuntergang sondern du träumst von deinem Tod und nicht das die Welt untergeht, bist du mal angenommen tot so werden wir noch weiterleben...

Spaß bei seite... das fordert dich auf, etwas zu ändern, du musst Altes loslassen und mit etwas neuen anfangen... Das hat nicht immer mit Verlust oder dem tatsächlichen Tod zu bedeuten sondern vielmehr eine Art Wiedergeburt, gehst du der Ursache nicht auf den Grund, so wird dieser Traum dich noch mehrmals heimsuchen... Irgendein Wechsel in deinem Leben steht bevor, denn noch rein physikalisch oder mental noch nicht vollzogen hast, weil du dich dagegen sperrst, diesem solltest du auf den Grund gehen...

Erinner dich an Farben in deinem Traum, vlt. kannst du hier und da das ganze noch in einem Zusammenhang sehen, erinner dich an Formen, vlt. siehst du hier und da Zahlen, wenn du dich so sehr dagegen sperrst und du wirklich nicht wissen solltest, so könnte man immerhin so noch darauf kommen was bevor steht oder was es ist, was du los lassen solltest .... Aber eigentlich ganz tief innendrin, weißt du es, das musst du öffnen den Schlüssel allein hälst du ganz allein um das zu öffen, und endlich in den Alltag mit einfließen zu lassen und um Änderungen ganz bewusst herbei zu führen...

dewa4ka
Beitragsersteller

das mit dem ändern würde ja teilweise passen, doch vor kurzem hat sich schon was geändert also keine kleinigkeit

sindbadkaroL  13.11.2011, 20:59
@dewa4ka

wenn ein Lebensabschnitt einschneidend ist oder auch radikale Änderungen im Leben bevorstehen vlt. in deinem Fall bestanden haben... Du dich auf den Weg befindest und Altes abgestriffen hast, bzw. hier und wirklich eine große Änderung stattfand... Dann kann man das auch so deuten, um für sich schon mal ruhiger zu werden, dass der Tod in dem Fall als Zeichen von Angst oder Schwäche gewertet werden kann...

Existentielle Ängste drücken sich bei dem Menschen u. a. (je nach Kultur) auch durch Angst / Gleichstellung mit dem Tod (auch wenn wir nicht sterben sollten) aber der Tod (so ist es bei vielen Völkergruppen) wird meist gefürchtet (wir wissen nicht was uns danach erwartet, wir haben keinen direkten Einfluss darauf wir begeben uns und bewegen uns auf fremden Terrain, weil alles ungewiss ist und die Frage wäre: Was passiert nach dem Tod... Bei der Traumdeutung oder auch so könnte man den Tod hiermit z. B. gleichsetzen.... Eine erhebliche Veränderung fand statt (auch wenn man dieses bewusst herbei geführt hat oder sich diesem so stellen musste [ist egal was auch immer dieses auslöste], was gewiss ist, es ist neu, was man vorher nicht so kannte, hier und da sind wir auch ein wenig unsichere Exemplare (wir hinterfragen uns, wir sehen uns kritisch, oder aber vorher war es immer so und nicht anders und aufeinmal kommt der Tag x, wo nichts mehr so ist wie es mal war).... Damit müssen wir klar kommen und uns auseinander setzen... Selbst wenn man sich auf einem neuen Lebensabschnitt befinden sollte und meinen wir kommen in unserem Alltag bestens damit zurecht, oder wir sind dem ganzen gewachsen, so schlummert jedoch doch jemand in uns [Urinstinkte, Genetik, Gefühle] die das alte loslassen müssen oder im Alltag bleibt keine Zeit sich mit seinen Urängsten so explizit auseinander zu setzen.... dann wird das im Schlaf nunmal erledigt, um uns selbst zu beruhigen und uns damit auseinander zu setzen... Dein eigentliches Ich sprich du, ist ein wenig verwirrt, da du den Tod fürchtest, was für dich als solches hier und da nicht so entspannend ist beim Träumen, ist für dich aber eigentlich eine Wohltat, es wird sich damit auseinandergesetzt und in den Träumen verarbeitet...

Und Träume können uns hier auch noch den Weg weisen etwas besser zu machen, man ist zwar vlt. auf den Richtigen Pfad aber bestimmtes muss noch erledigt werden um ans Ziel zu gelangen, kannst du dieses für dich ausschließen so ist es wohl nur die andere Lebenssituation, die so anders ist und man insgeheim hier und da davor noch bissl Angst hat.... Aber das wird mit der Zeit...

Wie sagt man so schön "Träume sind der Spiegel der Seele" beziehungsweise Psyche. Wiederholungsträume spiegeln oft bestehende Probleme wieder. Wenn der Traum wiederkehrt spiegelt er eventuell wieder wie weit man mit der Lösung des Problems ist. Also können kleinste Unterschiede des Traums von Bedeutung sein. Davon abgesehen ist das Träumen vom Tod nicht unbedingt was schlechtes in der Traumdeutung(sofern man an sowas glauben mag) steht der Tod oft für einen Neuanfang, also das man zur Zeit dabei ist sich zu verändern oder das man einen Neuanfang wagen sollte. Alles nichts was dich beunruhigen sollte.

Hallo Dewa,

ich selber hatte diesen traum bei jedm ist glaube unterschiedlich..

Ich glaube , dass du vor etwas angst hast, du machst fehler und siehst sie, du weisst dass du mehr schlechte taten machst als gute. Du bist mit vielen dingen unzufrieden. Du weisst es dass es den gutt gibt und dass der jüngste tag eines tages kommen wird, und du spürst in dir dass es langsam zeit wird dich zu verändern.Weltuntergang ist glaube ich so die warnung, es ist fast wie realität und und zeigt dir dass es jeder zeit passieren kann dass du nicht mehr lebst.. plötzlich einfach so.

Deswegem  es wird zeit dass dass du dich gott wendest ihm deine aufmerksamkeit schenkst, dass du betest, einfach in der relligion etwas stabiler wirst. Weil es gibt keinen gott ausser Allah, elhamdulillah.

Meine Vorstellung von der Bedeutung im Zusammenhang

- Du bist nicht zufrieden

-hast keine seelische ordung

-du zweifelst

das istmeine vorstellung, ich hatte selber so nen traum und ich bin selber bisschen schwach geworden/gewesen daher der traum...

wenn du noch Fragen Hast schreib mir :)

Sergej1968  22.01.2021, 10:08

As salam aleikum wa rahmatullahi wa barakathu,

Hatte auch so einen traum vom weltuntergang und das trifft zu ich zweifele leider noch ob ich es überhaupt ik jannah schaffe (in Shaa Allah) danke aufjedenfall für die antwort :)

ich halte das für reinen putsch, weil dann alle die sogenannte "traumdeuter" sind müssten dann in bezug zu gott stehen und das sind sie nicht. und nur gott allein kann das entscheiden ob die welt untergeht oder nicht :DDDDD

darksun009  13.11.2011, 20:34

PS. ist nur meine meinung (meinungsfreiheit) aber ich verstehe dass andere an sowas nicht glauben :D

Haallooi..sicher gibt es traumdeuter und wenn man von weltuntergang träumt bedeutet das nicht dass es passiert...