Träume von meinem Lehrer?

10 Antworten

hallo 👋🏼

Träume sind dazu da, um das Geschehene zu verarbeiten, um Angst und Verlangen auszudrücken. Die müssen aber nicht zwingend etwas bedeuten.

Vielleicht gefällt deinem Gehirn einfach die Vorstellung einer Affäre mit einem Älteren/Lehrer und zufällig hat diese Person sein Gesicht, da sich das Gehirn keine Gesichter ausdenken kann. Die Personen von denen du träumst hast du also schon mindestens einmal irgendwo wahrgenommen.

Mach dir keine Sorgen, jeder hat mal verwirrende Träume. Genieß es 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du träumst von ihm, da dich in diesem Alter sicherlich ohnehin sexuelle Träume begleiten werden (besonders wenn du gerade Single sein solltest oder wenig sexuelle Kontakte pflegst),

da tauchen dann gerne sympathische, ausdrucksstarke und charismatische Menschen auf, für die man eigentlich keinerlei Gefühle hat, aber wer will schon mit uninspirierten, langweiligen und ausdruckslosen Menschen seine Träume gestalten.

Dein Leherer ist für deine Träume nur Mittel zum Zweck, ansonsten hat das höchst wahrscheinlich keinerlei Begründung.

Keine Sorge, solche Träume tun ja keinem weh, solange sie in der Welt der Träume bleiben und einen im realen Leben nicht verfolgen.

Herzlichst

solche Träume sind doch auch schön. ich hab auch schon von einer Referendarin so geträumt.

Das könnte daran liegen das zu ihn vielleicht an dem Tag gesehen hast oder unbewusst an ihn gedacht hast oder so und dein Gehirn sich dann durch die traüme damit auseinandersetzt es kann auch sein weil du dich an den Traum erinnerst das du es garnicht so schlecht findest was du da geträumt hast haha naja eher wunscgvorstellungen oder halt das oben erwähnte unbewusste drüber nachdenken

Nimm deine Träume mal nicht so ernst. In den Träumen erlebt man oft auch unrealistische Sachen, Sachen, die niemals passieren werden. Das hat wohl jeder schon mal erlebt. Du siehst deinen Lehrer eben sehr oft und deshalb träumst du von ihm.In den Träumen macht deine Phantasie, was sie will, ohne dass du sie daran hindern kannst...