Träume öfter von der selben Person warum?

derFrager142  24.08.2021, 09:54

Hey! Ich bin es nochmal. Wir haben unter dieser Frage ein bisschen hin und her geschrieben. Ich wollte nur mal hören ob es mit den Träumen besser geworden ist.

Lina98649
Beitragsersteller

Lieb das du fragst. Ja hatte bis jetzt nicht mehr von ihr geträumt, sehe das alles jetzt auch ganz anders.

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Lina98649,

Du beschäftigst Dich im Unterbewusstsein noch mit der Freundin, deshalb träumst Du öfter von ihr.

Versuche Dich abzulenken. Du möchtest ja den Kontakt nicht mehr, es würde wohl auch keinen Sinn machen. Also vergiss sie.

Ich habe auch Deine letzte Frage gelesen.

Manchmal dauert es ein bisschen, aber die Träume werden aufhören und Du wirst sie vergessen.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Das klingt für mich als würde da noch etwas sein was nicht verarbeitet werden kann. Nichts in unserer Psyche passiert einfach so. Ich würde dir wirklich stark raten noch einmal Kontakt zu ihr auf zu bauen. Ich weiß natürlich nicht was bei euch passiert ist aber ich würde noch einmal mit ihr reden wollen.

Erzähl ihr vielleicht das du sie nicht vergessen kannst und sie dir immer noch wichtig ist. Wenn du sonst schon viel versucht hast währe das mein nächste Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber psychisch Krank.

ich glaube du hängst innerlich noch an ihr oder du hast einfach zu viel über sie nachgedacht oder vielleicht ein flashback

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube die Träume bedeuten, dass du die ganze Situation noch nicht abgeschlossen hast und es immer noch in dir weiter arbeitet. Da du im Traum mit ihr redest, könntest das vielleicht heißen, dass du dich nach Aufklärung sehnst und das alles mit ihr nochmal besprechen willst. Ob das eine gute Idee ist weiß ich nicht da ich die Vorgeschichte nicht kenne. Allerdings solltest du wirklich versuchen, damit abzuschließen. Dabei musst du sehr geduldig mit dir selber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina98649
Beitragsersteller

Ich komme mir nur echt verrückt vor, das ich mit der Sache seit einem halben Jahr einfach nicht abschließen kann

askmeiknowit9  22.08.2021, 14:30
@Lina98649

Habe das selbst auch erlebt. Wenn eine Person einem echt viel bedeutet, kann das ewig dauern. Nach ca. einem halben Jahr habe ich gemerkt, dass ich jetzt wirklich was dagegen unternehmen sollte, und habe dann begonnen, die Situation zu akzeptieren und zu sehen, dass sich auch ohne sie die Erde weiter dreht.

askmeiknowit9  22.08.2021, 14:31
@Lina98649

Ich habe auch wieder Kontakt zu dieser Person aufgenommen, um alles nochmal zu bereden.

derFrager142  22.08.2021, 14:31
@Lina98649

Das hat nichts mit verrückt sein zu tun. Du kannst den Abschied halt noch nicht verarbeiten. Wenn ein verwandter oder ein Haustier stirbt beschäftigt ein das ja auch sehr lange.

Lina98649
Beitragsersteller
@derFrager142

Danke für die netten Antworten :)

Ja sie war halt wirklich schon wie eine Schwester für mich. Ums kurz zu machen: Sie hatte immer wieder Phasen wo ich komplett fallen gelassen wurde. Also keine Nachrichten mehr, keine Treffen mehr, hat mich komplett ignoriert und das war dann nicht nur eine Woche so sondern schon ein paar Monate. Und ich habe das auch längere Zeit entschuldigt, aber irgendwann hat mir das gereicht. Stellt euch vor da gibt es jemanden, der immer für euch da ist, egal was auch passiert und ihr könnt euch wirklich immer auf diese Person verlassen und dann von heute auf morgen nur weil jemand neues da ist werdet ihr wirklich ignoriert und euch wird alles genommen.😅 Sie meinte immer es läge an ihrer Psyche. Ich habe so viel für sie gemacht. Sie zur Arbeit gefahren wenn ihre Mutter gestreikt hat, sie nachts abgeholt wenn es zuhause zu viel wurde, sie hatte zum Teil auch bei mir gelebt, habe sie zur Therapie gebracht… Ich wollte nie ein Danke hören oder sonstiges, für mich ist das selbstverständlich, das man füreinander da ist in einer Freundschaft. Aber dann ganz plötzlich und immer wieder war ich komplett egal. Sie meinte auch sie würde das Problem bei sich selbst sehen, sie hätte immer diese „Nr.1“ Person auf die sie sich fixiert und alle anderen ausblendet. Wir haben oft darüber geredet, aber Änderung kam nicht. Und dann fühlt man sich irgendwann einfach nur noch ausgenutzt. Und dann sind es meist Personen die ihr nicht gut tun… bzw Menschen die ihr Leben komplett abkacken lassen, nicht arbeiten, Drogen nehmen und sie lässt sich da komplett mit rein ziehen.

derFrager142  22.08.2021, 15:04
@Lina98649

Ok das verändert die Situation meines Erachtens. Ich selber bin Psychisch krank und habe echt krasse Leute in den Klinikn in den ich war und sonst so getroffen die auch Psychisch krank waren. Leider ist das immer Ein bisschen schwierig dann. Ich habe zum Beispiel Borderline und bin einfach nicht in der Lage normal Beziehung zu führen. Weil meine Psyche und meine Wahrnehmung einfach ganz anders ist. Für jemanden der zum Beispiel noch nie migräne hatte ist es nicht vorstellbare wie sich das anfühlt.

Und das ist bei Psychischen Krankheiten noch viel stärker so. Ich weiß nicht was sie hatte und wie die Umstände waren aber man kann das nicht nach empfinden was in diesen Menschen vor geht. Ich schätze mal das sie dir sehr dankbar war für das was du für sie getan hast aber vermutlich war sie einfach nicht in der Lage dir das zurück zu geben was du gebraucht hättest und was angebracht währe. Das ist super blöd für dich weil du alleine bist und sie vermutlich vermisst.

Aber ich würde versuchen das nicht persönlich zu nehmen. Sie konnte vermutlich einfach nicht anders... das ist natürlich hart. Leider sind die wenigsten Psychisch Kranken Menschen sich so darüber bewusst wie sie ihr Umfeld behandeln oder wie sich ihre wahrnehmung von der anderen unterscheidet.

Ich glaube in dem Fall würde ich versuchen das wie gesagt nicht persönlich zu nehmen und irgendwie damit abzuschließen. Sie wird sich vermutlich nie bei dir entschuldigen weil sie es einfach nicht so wahrnimmt wie du.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich und hat die was gebracht.

Lina98649
Beitragsersteller
@derFrager142

Dankeschön

So habe ich das natürlich noch nicht gesehen, ich glaube das wird mir wirklich helfen besser damit klar zu kommen :)

derFrager142  22.08.2021, 15:22
@Lina98649

Das ist schön. Ich glaube wirklich das sie das nicht aus einer bösen Absicht aus gemacht hat. Ich denke ich konnte nicht anders. Hoffe du findest deinen Frieden damit.