Was würde eine Frau fühlen, wenn ihr Freund vor ihr weint?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern. Es kommt stark auf den Anlass des Weinens an und auf die Art der Beziehung zwischen Frau und Mann (Partner, Freunde, Bekannte, Kollegen, Fremde...).

Bei einem Trauerfall wie den Verlust eines Elternteils darf natürlich jeder Mensch weinen und dies auch vor anderen. Gerade als Lebenspartnerin oder enge Freundin sollte man dann auch für den Partner da sein. Das wird wohl keine Frau negativ empfinden und definitiv auch nicht als unmännlich.

Auf der anderen Seite, wenn ein Mann vor einer Kollegin weint, weil sein Vortrag schlecht gelaufen ist, ist das total deplaziert und unpassend und peinlich. Nur als Beispiel.

Du solltest solche Fragen nicht so allgemein sehen, sondern spezielle Situation diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ZwiebelWein
Beitragsersteller

Ich schrieb in Kommentar, wegen meinen Großeltern, genauer Opa, weil er außer Arbeit und etwas Essen nichts gutes im Leben hatte. Wir saßen nachts und ich wurde zu sentimental, ich weiß gar nicht was über mich kam.

Kajjo  19.08.2024, 10:56
@ZwiebelWein

Das finde ich völlig in Ordnung. Solche sentimentalen Erinnerungen sind doch toll und deine Freundin sollte froh sein, dass du solche Gefühle hast und dich vor ihr öffnest.

Ich durfte das erleben und finde das ziemlich herzzerreißend...gleichzeitig sehhhr süß

ich wünschte, ich konnte mitweinen..weil es einfach unbeschreiblicher Augenblick war..wo wir uns umarmt haben und hat er vor Freude beim Umarmung und schon davor beim Sehen schön geweint und ich wünschte, ich konnte mitweinen...

Da ich älter als ihn, musste ich bereits in meinem Leben sehhhhhr viel erleben, sodass es gefühlt ist, dass meine Tränen nicht mehr gibt..

es kann also auch damit zu tun haben...dass er noch nicht viel Erfahrungen hinter sich hat

aber ich... wurde zuuu oft verletzt..bis irgendwie nicht mehr schnell emotional reagieren kann..erst bei einem extremen mieses Gefühl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wohl individuell, aber in der Regel sollte man wohl Mitleid empfinden, weils der geliebten Person schlecht geht. So ist es auch bei mir.

Kommt drauf an weswegen er weint.

Mir würde es auch ekelhaft gehen. Ich kann einfach keine Menschen weinen sehen und bei Typen ist es nochmal ein bisschen schlimmer dass es mich mitreißt