Excelrezepttabelle

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unmöglich funktionien, da kaum ein Algorithmus alle Kombinationen von gegebenen Rezepten mit den Zutaten abgleichen kann, die Du hast (speziell die Mengenverhältnisse können so gut wie nie passen).

Man könnte allenfalls eine Rezept-Datenbank mit Hilfe von Schlagworten indizieren, so dass nach diesen gefiltert werden kann. Z.B. kannst Du dann nach 'Kartoffeln', 'Zucchini' und 'Hackfleisch' suchen, was dann alle Rezepte bringt, die diese Zutaten enthalten.

So etwas gibt es und ist in Online-Rezeptseiten verwirklicht, z.B. www.chefkoch.de

Golaucariwr
Beitragsersteller

danke danke :D hast mich vor einer riesen arbeitsbeschaffungsmaßnahme bewahrt ^^

Iamiam  03.08.2011, 01:23
@Golaucariwr

gib doch die Zutaten einfach in gugl ein und schau, welche Rezepte dir da ausgespuckt werden!

Hallo Golaucariwr,
das gibt es schon im Internet.
Das heißt www.chefkoch.de
und hier zwei Beispiele dazu:

Eingabe: zucchini, auberginen, hackfleisch

bringt als Ergebnis: 77 zucchini, auberginen, hackfleisch Rezepte

Eingabe: zucchini, auberginen, schinken

bringt als Ergebnis: 10 zucchini, auberginen, schinken Rezepte

viel Spaß beim Resteverwerten.
LG PG