Trägt man beim Kickboxtraining auch Mundschutz, Bandagen und Schienbeinschoner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sparring hast du alles an. Bandagen solltest du immer tragen, den Mundschutz hast du z.B. auch bei Drills an wo man sich auf die Deckung schlägt, viele tragen den Mundschutz immer um sich einfach an das Gefühl zu gewöhnen. Schienbeinschoner trägst du eigentlich fast immer, am Sandsack oder an den Pratzen solltest du ihn aber ausziehen um deine Schienbeine zu konditionieren

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

VinceJosh
Beitragsersteller

Dankeschön!

Beim sparring wäre es nt verkehrt aber beim trainig kann mann bandagen schienbeinschoner und mundschutz anziehen

Ja beim sparring

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstverteidigung ist wichtig.