Trägt Instagram zur Verdummung der Menschheit bei?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
vielleicht 50%

5 Antworten

vielleicht

Das kommt ganz darauf an, wie man dieses Medium nutzt.

Wenn man sich den ganzen Tag nur Selfies von anderen Leuten ansieht erhöht das die Intelligenz jetzt zumindest nicht.

Es gibt auf Instagram aber durchaus auch Content, der vernünftige Informationen vermittelt. Von ganz einfachen Dingen wie Backrezepten oder DIY-Tips bis hin zu Fachwissen über die verschiedensten Themen. Man muss diese Themen eben gezielt suchen.

und kein "Nein" zur auswahl?

ich glaub es kommt drauf an wer vor dem medium sitzt und was er sich ansieht. mittlerweile gibts auch viele kanäle wo man durchaus sachen lernen kann. egal ob allgemeinwissen oder fachwissen (z.b. im sportbereich gibts einige).

wenn man sich natürlich nur iwelche modefotos ansieht und des 24/7 und sonst nix macht. dann verblödet man vermutlich. allerdings liegt des nicht an instagram - des gleiche kann auch jedes andere medium verursachen.

vielleicht

Nicht nur das, auch vieles andere auch noch

da fehlt die "nein" Option

QuarkbaeIIchen
Beitragsersteller

Nö die ust zu unrealistisch

vielleicht

Wenn die wichtigste Frage im Leben "wie sehe ich aus?" Heißt.

bedeutet das für mich das wir weit gekommen sind, jetzt aber nicht mehr wirklich wissen wohin wir wollen.