Tragt ihr eine Swatch Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

11 Antworten

Ja

Inzwischen wieder. Hatte zwei Festinas -> beim Chronograph hängt der große Sekundenzeiger. Revision kostet in etwa den Zeitwert. Schöne Uhr, wenig getragen (zum Anzug, nicht als Alltagsuhr) aber leider eben defekt. Batterie wurde gewechselt, war als Ursache für den Defekt vermutet worden -> keine Verbesserung. Die andere Festina hat bei eBay noch einen Wert von 30 Euro, macht was sie soll, aber der Batteriewechsel kostet 12 Euro... Da kommt man langsam in den Bereich in dem sich der Wechsel fast nicht mehr lohnt? :D

Meine Swatch: Irony Chrono, Irony mit einfacher Datumsanzeige (2x) und noch meine alten, quietschbunten Swatch aus den 1980ern und 1990ern. Alles keine Sammlerstücke sondern Gebrauchsgegenstände. Die letzten Ironys habe ich allesamt gebraucht gekauft -> 4 oder 5 Irony bekommt man zum Preis einer neuen Uhr. Von da her: Gerade die zeitlos gestalteten Uhren der Irony Serie kann man IMHO noch immer gut tragen.

Und: Ich finde sie anspechender als die Ungetüme von Diesel oder Police... Wobei ich bei Police erst einmal feststellen musste das das keine 10-Euro-Bahnhofskioskuhr ist sondern im dreistelligen Preis vermarktet wird. :D

Daher: Lieber Swatch (gebraucht) als Festina, Diesel oder sonstwas. Wobei natürlich auch eine neue Irony mal eben 170 Euro kosten kann...

Nein

Trage nur Mechanik, habe aber auch einen alte Swatch-Automatik. In der Sammlung. Sie trage ich nicht, habe Angst um sie, da das Gehäuse schon ziemlich "antik" ist, vor allem die Bandanstöße.

Leider keine langlebigen Uhrengehäuse.

Nein

mir reicht eine billige quarzuhr

Nein

Ich weiß nichtmal was das für ne Uhr ist xd

Ich trage normale Uhren, zb ne alte Casio.

Nein

Die sind mir qualitativ nicht gut genug. Eine typische Modeuhr ohne große Wertigkeit.

Lieber etwas teurer, aber hochwertiger.