Trägst du eine Maske noch zum Schutz vor Corona?

5 Antworten

Es geht ja nicht nur um ein etwaiges Ansteckungsrisiko:

Gefährlicher als frühere Coronaviren sind die Flirt-Varianten allerdings nicht. Gemäss Experten besitzen die allermeisten Menschen mittlerweile eine ausreichend robuste Abwehr gegen schwere Erkrankungen, aufgebaut durch frühere Infektionen sowie Impfungen. «Wir haben derzeit keine schweren Covid-Fälle im USZ», betont Günthard. Ohnehin seien diese sehr selten geworden.
(Quelle. Neue Zürcher Zeitung

Für mich gibt es daher gegenwärtig keinen Grund im Alltag eine Maske zu tragen.

Werden wohl wieder damit anfangen, zumindest da, wo sich viele Menschen aufhalten.

Hä, aber Corona ist längst vorbei alles was passiert ist dass du ne leichte Erkältung kriegst, also nein

Woher ich das weiß:Recherche

PachamamaSquaw  18.07.2024, 20:21
…. Corona ist längst vorbei ..

Quatsch.🤦🏻‍♀️ Corona war nie vorbei

und wird auch nie vorbei sein…

MaitoGai  18.07.2024, 20:26
@PachamamaSquaw

Die Pandemie wurde im Mai letzten Jahres als "Beendet" deklariert. Also eigentlich schon vorbei.

PachamamaSquaw  18.07.2024, 20:28
@MaitoGai

Von einer "Pandemie“ ist

doch überhaupt nicht die Rede… 🤦🏻‍♀️

Sie sind ansteckender den je

Glaubst du den Sch..ß immer noch? 🤣

Nein, ich trage keine Maske.
Ich habe sie auch damals nur getragen, wenn ich unbedingt musste. Dass die Dinger nicht schützen, dürfte jedem logisch denkenden Menschen bewusst sein.

trans64
Beitragsersteller

Du weisst ja. Ich habe durch die Corona-Politik sehr profitiert

Kristall08  18.07.2024, 21:09
@trans64

Ich weiß, wie viele Prozesse gegen die Betreiber dieser dubiosen Testzentren laufen. 😁

trans64
Beitragsersteller
@Kristall08

Ich wurde freigesprochen, meine Cousine nicht.

Du weisst es aber glaube besser da du meine Fragen/Ant ja kennst.

Kristall08  18.07.2024, 22:17
@trans64

Jaja, wer's glaubt, deine Geschichten aus dem Paulanergarten...

Asporc  18.07.2024, 21:20
Sie sind ansteckender den je
Glaubst du den Sch..ß immer noch? 🤣

Ist doch egal ob aktuelle Varianten ansteckender sind als früher.

Wenn man sich mit etwas ansteckt was (inzwischen) meist nicht bemerkt wird und keine Folgeschäden hat ist es egal ob man sich ansteckt.

Nein. Da kann ich nicht atmen und als ich noch eine getragen hab hatte ich von ihr Probleme mit den Mandeln. Ich würde nie wieder so ein Ding tragen