Trägerwand entfernen? JA ODER NEIN?

6 Antworten

Hallo, tragende Wände sind es auf keinen Fall, sie stehen ja mitten im Raum. Aber einen Statiker würde ich schon mal fragen sicherheitshalber. Eventuell müßen Stützen eingesetzt werden da sich das Dach ja mit der Zeit auch "setzt".

Laut Plan sind das 11,5cm starke Wände. Ich kenne keine tragenden Wänden mit der Stärke. Daher denke ich, dass diese entfernt werden können. Aber wie hier schon gesagt wurde, lieber einen Statiker sich das ansehen lassen. Wenn dein Haus wegen so etwas einstürzt, zahlt das keine Versicherung.

Das kann nur ein Statiker vor Ort beurteilen.

Wäre es nicht klüger, wenn du dich da auf einen Experten (Statiker) verlassen würdest, statt auf Laien?