Trächtigkeit hundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Regel dauert eine Läufigkeit ca. 21 Tage, davon ist Sie jedoch nur max. 2-5 Tage aufnahmebereit - die sogenannten Stehtage -

Annahme: wenn der Deckakt in der Mitte war - 10-11 Tage + 35 = 46-47 Tage - die Geburt könnte so um zwischen dem 58 - 67 Tag einsetzen - das wäre so ein Anhaltspunkt. Man merkt es auch direkt; die Hündin wird sehr unruhig und sucht sich einen Platz zum Werfen.

bei meiner war es am 63. Tag. Besorge dir schon mal ne Wurfkiste und gewöhne deine Hündin daran.

Madog72
Beitragsersteller

Wir waren heute beim Tierarzt ultraschall wurde gemacht sind 3 Babys eventuell 4

Tierärztin hat mir alles erklärt und die angst genommen

Sie ist im letzten Drittel der Trächtigkeit es kann jeden Tag soweit sein

Möchte mich hier bedanken für eure schnelle Hilfe und Ratschläge

Madog72
Beitragsersteller

Danke hab eine wurfkiste besorgt für sie sie hat sie ohne probleme angenommen liegt da jetzt nur noch drin und kommt nur raus wenn sie muss

Zu jung ja.

Warum hast du sie decken lassen?

Bei so einer jungen Hündin ist das Risiko sehr hoch das sie verstirbt, oder die Welpen, oder Hündin mit Welpen. Auch gibt es eine sehr große Chance das wenn von den ersteren drei Punkten nichts passiert das sie die Welpen verstößt oder aus Überforderung sogar tötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Madog72
Beitragsersteller

Ich hab sie nicht decken lassen hab sie unwissentlich so gekauft

peterobm  03.11.2019, 18:17
@Madog72

du hast doch morgen nen Termin? nicht alles gleich so schwarz sehen.

Madog72
Beitragsersteller
@peterobm

Ja hab morgen ein Termin

Wenn man das alles so liest wird einem ganz anderst

Man kauft sich ja keinen Hund um ihn dann so zuverlieren

Ich bin froh das ich sie da rausgeholt habe wer weiss was er ihr sonst noch so angetan hätte

Ich stehe das mit ihr durch und hoffe sie überlebt es und trägt keinen Schaden davon

melinaschneid  03.11.2019, 12:53

So wie sich das liest hat sie die Hündin wohl erst nach der möglichen Deckung übernommen.

peterobm  03.11.2019, 10:29

ich hab das so verstanden als wenn er die Hündin bereits mit Trächtigkeit gekauft hat

also du wirst es merken wenn sie anfängt komisch zu pressen kann aussehen als würde sie koten wollen wenn es los geht und du nicht weist was du machen sollst und angst hast und unsicher bist dann rufst du den tiernotdienst an und fährst einfach sofort da hin den hund in eine box oder so und wie werden die geburt dann unterstützen :)

Madog72
Beitragsersteller

OK danke für die hilfe das werde ich natürlich sofortmachen will ja nicht das meiner Maus was passiert