Trächtige katze verliert seit tagen flüssigkeit aus ihrer Scheide?

2 Antworten

Da sie über Tag 70 sein dürfte wird es vermutlich nicht mehr zu einer natürlichen Geburt und lebende Kitten kommen.

In der Regel macht man an Tag 70 einen Kaiserschnitt, wenn die Katze bis dahin nicht von selbst geworfen hat.

Die braune Soße ist auch kein gutes Zeichen.

Du hättest sie schon längst zum Tierarzt bringen müssen.

Adelina689
Beitragsersteller

ich habe gerade noch mal geschaut die Kitten die bewegen sich ganz arg in ihrem Bauch. Also denen geht’s top immer wenn ich drüber streichel bewegen die sich oder versuchen da weg zu gehen und dann kam da solche Beulen. Ich kann die auch erfühlen also denen geht’s super und auch der Mama katze geht’s top.

Adelina689
Beitragsersteller

Ich habe sie seit dem 17. Juni.

Wie lange sie genau schwanger ist wissen wir nicht. Aber über 70 Tage glaube ich nicht, jetzt hab ich panik.

October2011  15.08.2024, 18:30
@Adelina689

Warum und von wem hast du eine trächtige Katze gekauft oder übernommen?

Adelina689
Beitragsersteller
@October2011

ich wollte schon seit langem Katzen beziehungsweise eine Katze und habe mir eine Babykatze gekauft von dieser Besitzerin. Da ich mich aber dazu entschlossen habe, keine Katzen alleine zu halten, hab ich mir eine zweite geholt und das war der Bruder meines Kätzchens. da es aber von meinem Haushalt aufgegangen ist und ich mich so verliebt habe in diese Kätzchen dachte ich. Es wäre eine gute Idee, die Mama Katze von den zwei kleinen, die ich jetzt schon habe, dazu zu holen. Es war auch kein Fehler und es läuft alles perfekt. Sie erzieht die weiterhin, die kuscheln manchmal und so weiter und sofort. Da ich aber nicht wusste, dass sie schon trächtig ist, beziehungsweise die Vorbesitzerin wusste es auch nicht ist das dann eben passiert. Und da ich sie sowieso einmal decken wollte, weil ich nochmal baby katzen haben wollte seit Geburt an. es kommt drauf an wie viel es werden. Da werde ich eventuell eine sogar behalten. Ich bin einfach nur verliebt und ein Katzen mensch deswegen passt das eigentlich sehr gut. Nach der Trächtigkeit werde ich sie sterilisieren. Auf jeden Fall.

October2011  15.08.2024, 18:47
@Adelina689

Wie alt ist die Katze?

Wie viele Würfe hatte sie?

Wer ist der Deckkater?

Wie riecht der braune Ausfluss- neutral oder schlecht?

Du kannst sie übtigens während eines Kaiserschnitts gleich mit kastrieren lassen.

Adelina689
Beitragsersteller
@October2011

8 Jahre,

10 Würfe

Nach nichts.

Ich werde kein kaiserschnitt in erwägung ziehen da es ihr top geht, den kitten ebenso. Ich warte ab und gebe ein update wenn das okay ist.

Ich wollte aber keine katze aus dem tierheim! Ich kenne diese frau und der katze geht es super. Sie ist geimpft, entwurmt. Es ist eine lange geschichte warum die frau sie nicht kastriert hat. Aber sie hat die katze nicht gequält und sie regelmäßig gedeckt damit sie nicht zu dolle leidet und somit ist es eben zu 10 Würfen gekommen. Ich persönlich würde sie direkt kastrieren wenn es meine gewesen wäre, aber es ist wie es ist und nach der trächtigkeit wird sie kastriert, also alles super. 😊😊

October2011  15.08.2024, 19:13
@Adelina689

Ganz ehrlich .... puh.

Der Verkäufer gehört zur allerschlimsten Sorte Vermehrer! Mit Tierliebe hat das absolut nichts zu tun. Sondern mit Profitgier, anders sind diese 10 Würfe nicht zu erklären.

10 Würfe, mit deinem Wurf 11! Normal wären 3-4 Würfe, maximal 6 Würfe!!

Der Katze wurde zwischen zwei Würfe keine Zeit gelassen, sich körperlich zu erholen.

Mit 8 Jahre mutet man einer derart ausgebeuteten Katze nicht noch einen weiteren Wurf zu!

Man verkauft keine Ex-Zuchtkatze unkastriert - um die Katze vor genau diesem Drama, das hier gerade abläuft, zu schützen.

Man vertickt auch keine Katze, die 8 Jahre lang Würfe hatte. Die Katze wurde aufgrund des Alters schlicht ausgemustert. Einer ihrer Töchter wird dann eben die nächsten 10 Würfe für den Verkauf haben müssen. Bis die Tochter eben ausgemustert und trächtig vertickt wird ....

Adelina689
Beitragsersteller
@October2011

also, was sie hier Entschuldigen es wirklich unter aller Sau. Ich kenne diese Frau, und ich weiß, was sie mit den kitten und so weiter gemacht hat. sie haben keine Ahnung deswegen bitte seien Sie einfach leise. Ich habe etwas gefragt es reicht mir eine Antwort und man muss nicht immer alles hinterfragen. So manche Sachen ja aber solche Sachen waren eigentlich nicht wichtig und was für ein Drama es ist alles super sie ist stark stabil und ihr geht’s top. Sie ist erfahren und konnte sich immer gut erholen. Also das ist Quatsch

October2011  15.08.2024, 19:16
@Adelina689

Frag die Vermehrerin nach dem Datum der Deckung.

Und danach, wie lange sie in der Regel trägt. Ist sie eine Katze, die mit 65+/- wirft oder mit 70+/-?

October2011  15.08.2024, 19:21
@Adelina689

Die Katze ist 8 und hatte ZEHN Würfe!

ZEHN!

Wann soll sie denn zwischen zwei Würfen mal ein Jahr Pause gehabt haben? Oder gar 1,5 Jahre?

Wie lange ist der letzte Wurf her? Dem, von dem du die Kitten her hast? Die mit 9 Wochen (!!!) abgegeben wurden.

October2011  15.08.2024, 19:29
@Adelina689

Ich werde dir vermutlich nicht die Augen darüber öffnen können, warum ich so entsetzt bin und warum das nichts anderes als Gleichgültigkeit und Tierquälerei durch die Verkäuferin ist ....

Der Katze wünsche ich eine gute Geburt.

Füttere sie mit wirklich hochwertigem Nassfutter, damit sie sich von den zwei Würfen alleine dieses Jahr erholen kann.

Gib die Kitten frühestens mit 12 Wochen zu zweit ab.

October2011  15.08.2024, 19:31
@urlifri

.... aber eben keine BKH-Mixe, mit denen man aus Spaß Würfe haben kann.

Die Katze zögert nichts hinaus.

Verliert seit Tagen Flüssigkeit

Warum warst du noch nicht beim Tierarzt, auch bei Katzen kann es zu Komplikationen kommen. Eventuell ist ein Kätzchen zu groß und hängt im Geburtskanal fest. Das zum Beispiel bedeutet für die Jungen und wahrscheinlich auch für die Mutter den Tod. Bitte geh sofort zum Tierarzt, heute Abend noch es gibt Notdienste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Adelina689
Beitragsersteller

den kitten geht’s gut!!! Ich habe es erfühlt und gesehen. Der mama geht’s auch top. bitte hört auf mir sowas.