Traditionelle Spanische Musik Name?

3 Antworten

Diese Musik nennt sich, genau wie der dazugehörige Tanz Flamenco.

hispano  24.10.2020, 17:34

Flamenco mit Ukulele?

ZiegemitBock  24.10.2020, 17:52
@hispano

Die Ukulele ist überhaupt untypisch für Spanien, findest Du nicht? Es ist schließlich ein hawaiianisches Instrument. Aber heutzutage wird halt auch Untypisches auf der Ukulele gespielt. Ist ja auch nicht verboten.

ZiegemitBock  24.10.2020, 17:54
@hispano

Schon. Die Ukulele hat ja der Fragesteller nur als zusätzliches Instrument zur Gitarre aufgeführt, wahrscheinlich, weil er selbst nicht wusste, welches Instrument zur traditionellen spanischen Musik passt.

Also zum Stierkampf passt der Paso Doble. Das ist Stierkampfmusik schlechthin. Ansonsten ist Flamenco (mit Gitarre und Kastagnetten) die berühmteste traditionelle Musik aus Spanien. Mit Ukulele meinst du vielleicht die Tunas, das sind Studentengruppen, die musizierend durch die Straßen ziehen, meist auch mit Laute und Timple (kleine Gitarre).