Trade Republic Freistellung Vertrag funktioniert nicht?

4 Antworten

ich vermute, es liegt daran, dass ich meinen Steuer ID schon hinterlegt

Daran kann es nicht liegen. Ohne Steuer ID könnte kein Freistellungsauftrag eingerichtet werden. Die freigestellten Beträge müssen nämlich alle dem Bundeszentralamt für Steuern anhand der Steuer ID gemeldet werden.

Die Ursache muss also woanders liegen.

kann ich das korrigieren, weil ich gerade unnötig Steuern zahle…

Ich würde es über die Website am Computer versuchen statt über das Handy. Wenn das da auch nicht klappt, dann würde ich mich an den Support von Trade Republik wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Für den FSA ist die ID zwingend erforderlich

Warum TR das aktuell nicht macht wird dir nur TR selbst sagen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Würde mich wundern, wenn das an der Steuer-Id liegt. Die braucht man für einen Freistellungsauftrag. Wenn sie schon da ist, sollte das passen.

Aber wenn Du keine konkrete Fehlermeldung kriegst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als da anzurufen oder den Antrag in einer anderen Form zu stellen.

Ja.

Alles verkaufen und mit dem Geld woanders hingehen. Die Erfahrung mußte ich leider auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung