Trackmania spielen mit Freunden?

2 Antworten

Hi Klemisa!

Bitte stell keine Doppelfragen, manchmal dauert es ein bisschen, bis die Antwortgeber mal wieder vorbeischauen und dir Rat geben ;)

Bei Trackmania kannst du zwischen verschiedenen Multiplayer- Modi auswählen, je nachdem wieviel Computer ihr habt und wo ihr seid. Spielt ihr Trackmania bloß an einem Computer, dann geht nur der Hot- Seat- Modus (heißt neuerdings konsequent "An einem Computer"). Da gibt es leider keinen Splitscreen und ihr tretet nacheinander an.

Lustiger ist das gleichzeitige Fahren. Da gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Entweder ihr macht ein LAN- Spiel oder verabredet euch Online. "Im lokalen Netzwerk" sagt doch schon: Alle Computer müssen über den gleichen Router miteinander verbunden sein (über Internet geht das nicht). Das heißt, die LAN- Option steht nur zur Verfügung, wenn die Computer im selben Haus sind.

Wollt ihr über größere Distanzen hinweg gegeneinander spielen, bleibt nur der Online- Modus. Da einigt ihr euch auf Server und Zeit und los gehts. Eigene Server zu erstellen kostet aber was, also sucht lieber einen aus, der schon da ist...

Wenn noch irgendetwas unklar ist, frag ruhig.

LG Mclmeo

Wenn du einen Freund hast, ist es einfach!

Du musst beim Anmachen des Spieles drauf achten, dass rechts die Freundeliste ist.

Da kann stehen:

                           "Offline"

                           "Verbunden"

                           "Klick hier, um mitzuspielen"

Wenn dort steht "Klick hier, um mitzuspielen", musst du draufklicken, dann kannst du online mit deinem Freund spielen!!!