Trachtenpuppe jemand eine Erfahrung?

2 Antworten

Guten Abend TekIman,

also antik ist diese Puppen nicht, allein schon wegen der Herstellungszeit von 1979; sie stammt m.E. aus einer Massenproduktion.

Das Gesicht ist unnatürlich und das Material aus Plastik.

Ich gehe nicht davon aus, dass diese Puppe einen bestimmten Namen erhalten hat.

Trotzdem schönen Abend!

TekIman
Beitragsersteller

Unter der Puppe steht aufjdenfall Schildkröt... Und halt die Größe der Puppe in Durchmesser

Margita1881  19.01.2021, 07:13
@TekIman

Auch Schildkröt stellt diese Puppen in Massen her; sie ist nicht antik.

Kein Vergleich zu den alten Schildkröt Produktionen.

Auch gibt es fast keine Puppensammlerinnen mehr; die Preise sind selbst bei antiken Puppen im Keller.

Die Puppe trägt er einen Schappel oder Schäppel,das ist eine Brautkrone,wie sie speziell so im Schwarzwald ( um St. Georgen ) getragen wird.

Solche Kopfputze werden wohl auch in anderen Landstrichen getragen,aber deine verorte ich so wie genannt.

TekIman
Beitragsersteller

Unter der Puppe steht aufjdenfall Schildkröt...