Ist die Bezeichnung Barbie für ein Mädchen positiv?

9 Antworten

Ich bin ein Mann und würde sowas eigentlich nur abwertend verwenden.

Allerdings kenne ich wiederum verschiedene Frauen. Zu manchen passt es einfach (vom Aussehen her) und die würden sich auch nicht beleidigt fühlen....andere schon.

Aber als Mann würde ich sowas abwertend verwenden.

ALLERDINGS musst du bedenken. Auch Dr. Cox hat J.D. sehr oft Barbie genannt und insgeheim hat er ihn (auf männliche Art) geliebt.

Also, keine Sorge.

Ganz ehrlich Barbie oder Püppchen = hübsch, aber nichts im Hirn. Ich würde es eher negativ sehen.

Barbie ist für mich als Mann eine abwertende Bezeichnung. Eine Barbie-Puppe ist für mich eine übertrieben künstlich wirkende weibliche Person, die nur aufs Aussehen reduziert wird.

ich würde sagen eher negativ, du solltest dir das genau überlegen und ihn fragen, warum er das sagt, ob ihm dein aussehen gefällt oder nicht

Es kann positiv sein (Schönheit etc.) , aber auch negativ gemeint sein (wegen zu viel Schminke)