TP Link repeater nach Update defekt?
Hallo, gestern habe ich ein Firmware Update von meinem Repeater gemacht. Seit dem Update kann man sich aber nicht mehr mit dem Repeater verbinden. Der reset Knopf funktioniert auch nicht.
Weis jemand woran das liegen könnte?
Schonmal danke im Voraus!
modell: TP Link RE200 V4
Nenne das Modell und Version (V1,2,3...) des Repeater (siehe Aufkleber), sonst wirst du hier größtenteils unbrauchbare Antworten erhalten.
Ist der RE200, genaue Version weis ich leider nicht
3 Antworten
Bitte hole Dir aus dem Internet die Bedienungsanleitung und probiere ein Reset. Du musst ihn vermutlich neu aufsetzen.
Geht das nicht, wird oft die Vorversion der Firmware noch angeboten. Die kannst Du als letzte Möglichkeit wieder verwenden.
Abgesehen davon hat TP-Link einen ganz guten Support, frage dort einmal. Sie sollten von dem Problem auch wissen.
Du schreibst "du kennst nicht die Version", somit muss man annehmen, dass du leider einen Fehler gemacht hast, indem du eine ungeeignet Firmware aufgespielt hast.
Denn hier steht es
https://www.tp-link.com/de/support/download/re200/#Firmware
Zitat:
Eine nicht passende Firmware kann Ihr Gerät beschädigen und Ihren Anspruch auf Garantie erlöschen lassen.
Vielleicht kann dir der Support von TP-Link weiterhelfen.
Viel Erfolg!
Dann sollte es noch OK sein.
Ich habe keinen RE200, somit kann ich nicht mehr dazu sagen.
Hauptsache du hast das Update vollständig abgewartet, denn verfrühtes Trennen vom Strom während der Firmwareaktualisierung ist schädlich, und macht den Repeater unbrauchbar. Es musste eigentlich eine Abschlussmeldung 100% Complet ... oder Ähnliches angezeigt werden.
Viel Erfolg!
Due fragst nach einem Repeater, sagst aber du weißt nicht die Version. Nur mal aus Info, auf jedem Gerät steht das drauf. Bei solchen Geräten meist hinten/unten.
Und das sieht man beim Treiber runterladen.
Und jetzt als Kommentar.
Habe auf der Seite vom Router auf Update geklickt
Ein Router ist kein Repeater. Wenn du nicht mal das weißt, brauchst du Hilfe vor Ort.
Habe mich leider verschrieben. Meinte Natürlich Repeater. Die Firma davon ist TP link und habe jetzt auch die Version rausgefunden.
Habe auf der Seite vom Router auf Update geklickt deswegen gehe ich davon aus dass es die richtige Version ist.