toxoplasmose im 3. Trimester?

2 Antworten

Natürlich kannst du die Krankheit jederzeit bekommen auch nicht schwanger

Das gefährliche ist das du es kaum merkst allerdings kann es schwere Schäden an deinem Kind verursachen

Warte noch die paar Wochen und riskieren lieber nichts

Du kannst übrigens die salamie scharf anbraten oder im Ofen backen und dann essen der Erreger ist nicht hitzebeständig

princess0501
Beitragsersteller

woher weis ich das ich das habe? der letzte bluttest wurde in der 34. Schwangerschaftswoche gemacht, seitdem nicht mehr.

TeslaFilm  30.06.2024, 09:44
@princess0501

Wie gesagt das merkst du nicht darum sollst du ja streng mit dem essen sein

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und wenn du es einmal hattest bist du lebenslang immun.

Die Krankheit kann man jederzeit bekommen