Toxische Freundin?

3 Antworten

Wenn sie Dir wichtig ist, besprich es nochmal mit ihr. Nur weil Dir selbst etwas nicht wichtig erscheint, heißt das nicht, dass dies auch für den jeweils anderen gilt bzw. gelten muss. Jeder empfindet und reagiert anders und darauf sollte man Rücksicht nehmen, empathisch und verständnisvoll reagieren, Dinge hinterfragen und gegebenenfalls ändern, bereit sein, sich den Bedürfnissen anderer auch (mal) anzupassen. Alles Gute Dir!

"und ich muss mich denn immer entschuldigen "

Genau deswegen.

Ich finde das Verhalten auf jeden Fall toxisch. Das du ihr bereits gesagt hat das es dich stört würde ich persönlich ihr noch einmal schreiben das du darauf keine Lust mehr hast und falls es sich nicht ändert du die Freundschaft beendest. Ich kenne nämlich auch solche Leute und glaub mir es ist sonst ständig so ein hin und her ... das ist es dann irgendwie auch nicht Wert finde ich😅