Toxische Beziehung, noch zu retten ?

6 Antworten

Es kommt so rüber als wären da verschiedene psychische Abhängigkeiten vorhanden. Daher solltest du dich an eine psychologische Beratungsstelle wenden. Diese helfen dir eine Therapie zu finden. Wenn du aktuell noch Drogen nimmst, auch eine Suchtberatungsstelle. Die Helfen dir, von ihm weg zu kommen und eine andere Unterkunft etc zu finden. Alles Gute.

Okay allein dieser Abschnitt:

"Ich bin meinem Freund nach 2 Jahren Beziehung fremdgegangen, weil er sich nicht bemüht hat mich zu verstehen und nach 1,5 jahren zusammenleben einfach zu seinen Eltern gezogen ist weil wir die Miete nicht zahlen konnten. Ich war damals 16 und er 20, er hat mich alleine gelassen hat nach dem ich wegen ihm die Beziehung zu meinen Eltern zerstört habe."

Schreit schon nach 'Lass es!'

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich glaube ich hat das psyschich nicht mehr lange aus.

Dann solltest du dich möglichst schnell von ihm trennen !

Aber ich kenne ihn so lange und ich möchte ihm einfach nur gefallen.

Du musst niemandem "gefallen". So wie du bist, bist du okay.

Wenn nicht für ihn, dann für einen anderen Mann. Er nutzt dich aus und spielt mit dir.

Ich möchte einfach nur geliebt werden.

Das verstehe ich, aber nicht von diesem Mann. Er liebt dich nicht, sonst würde er sich total anders verhalten.

Hallo,

du solltest dich als erstes dringend von ihm trennen. So wie dein Freund dich behandelt hat keiner seinen Partner zu behandeln.

Vielleicht kannst du ja doch noch mal versuchen mit deinen Eltern zu reden. Du bist und bleibst immerhin ihre Tochter.

Falls du noch Drogen nimmst solltest du dich auf jeden Fall an eine Drogenberatungsstelle wenden.

Niemand ist es wert das du anfangen musst dich selber hingen anzustellen, dich zu verstellen oder sonstiges.

Er hat dir damals nicht gut getan und solche Menschen ändern sich auch nicht, egal was sie dir versprechen.

Tu dir selbst einen Gefallen und löse dich von ihm.

Vielleicht kannst du auch nochmal mit deinen Eltern reden, du bist immerhin ihre Tochter.