Toxic?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine toxische Beziehung würde ich sagen erkennt man daran, dass die Personen sich gegenseitig nicht gut tun, den jeweils anderen psychischen oder sogar physischen Schaden zufügen aber auch wenn sie eventuell manipulativ sind.

"Toxische Beziehungen erkennt man daran, dass sie überhaupt nicht gut tun, sondern sogar sehr wehtun und seelisch und auch körperlich krank machen können", erklärt Susanne Kraft. Ein toxischer Partner reagiere laut der Beziehungsexpertin auffällig häufig mit Kritik, Schuldzuweisungen und Herabwürdigungen.

Wie erkennt man eine toxische Beziehung? - SWR1 - SWR.de

Mamue1968  09.03.2023, 13:29

Wie merkt man dass jemand toxisch ist?

Was bedeutet toxisch?

  • rauben ihren Mitmenschen Kraft.
  • machen andere klein und schmälern das Selbstwertgefühl.
  • erschaffen unnötig Dramen und Probleme.
  • geben fast immer ihren Mitmenschen die Schuld.
  • manipulieren andere zu ihrem Gunsten.
  • fordern viel, geben aber selbst nichts.
7 Anzeichen: Daran erkennst du toxische Menschen - ProSieben

wenn du das gefühl hast er manipuliert dich und kontrolliert was du machst, lässt dich nicht mit anderen männern reden, durchsucht dein Handy oder ist gewalttätig

Toxische Menschen manipulieren dich so, dass du denkst, es wäre deine Schuld, obwohl ihr Verhalten das Problem ist.

Also ist entweder deine Selbstwahrnehmung falsch, oder du steckst in einer toxischen Beziehung.

Eine unglückliche Beziehung ist toxisch.