(Tower-)PC ins Ausland verschicken - wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir einen Computerladen in der Nähe und frage dort nach einem Karton, in dem der Händler seine PCs bekommt. Mit etwas Glück bekommst Du einen stabilen Karton und das Innenleben aus Styropor, welches genau zu Deinem Tower paßt. Dann hast Du das Problem mit der Versandverpackung schon bestens gelöst.

Es gibt vereinzelt spezielle Frachtversender für empfindliche Güter, die sind aber eher für den professionellen Bereich gedacht und preislich nicht interessant.

Sooo empfindlich ist ein PC jetzt auch nicht.

CPU-Kühler abnehmen, die Grafikkarte mit Styropor etwas abstützen, den PC am besten im Original-Gehäusekarton verpacken.

Dann einfach bei DHL o.ä. mit versichertem EU-Versand versenden.

Ganz normal per Post und versicherten Versand. Oder denkst du es gibt spezielle Computer Verschiffungs Unternehmen?

abenhard17
Beitragsersteller

Computer Verschiffungs Unternehmen nicht, aber eventuell Computerverschiffungsunternehmen. Kann ja sein.

Da hilft bloß (schweren) Kühler abbauen und beides gutes verpacken