Kopie/Scan meiner geburtsurkunde per email verschicken?

4 Antworten

eine Kopie d/einer Geburtsurkunde, wenn nicht beglaubigt, ist kein Altersnachweis für dich. Du könntest ja die Geb.-Urkunde deines Opa nehmen.

Ergo, ist das völliger Blödsinn.

Warum sollte das nötig sein? Zur Altersverfikation gibts den Personalausweis. Deine Geburtsurkunde gehört nicht in die Hände von Fremden auch nicht als Kopie...

Nur Personalausweis oder Pass! Keine Geburtsurkunden dahinschicken!

Wem willst du das schicken?

Jeder den das eventuell was angehen würde, der brauchte eine beglaubigte Kopie...

Alle anderen bekämen maximal eine Kopie vom Perso! Allerdings ist das sowohl als scann wie auch als Mail völlig sinnfrei, da du da die Echtheit nicht drauf sehen kannst!