Tourney Umwerfer?

1 Antwort

TZ ist die höhere Gruppe, also etwas stabiler. Habe an meinem alten Trekkingrad auch einen TZ-Umwerfer montiert. Ein echtes Upgrade, funktioniert wesentlich besser als das alte Ding, das vorher dran war. Die sind heute einfach besser berechnet, als das noch in den 90ern der Fall war.

roradoco
Beitragsersteller

Hallo

Danke für die Antwort,hab ich also Müll gekauft.Meiner war total verbogen.

Hab jetzt diesen bestehlt.Shimano FD-TY300 Tourney Umwerfer down swing, top pull, 3*6/7-fach, 66-69°.

Zum Glück sind die nicht teuer.Lohnt sich nichtmal zum Widerverkauf.Bestell ich halt einen neuen.Oder empfielst du mir noch was besseres.(kann auch etwas kosten).Ich habe 3x7 also 11 Gänge.Mountenbike ist es.

FelixLingelbach  28.02.2024, 13:55
@roradoco

Ja, teuer sind sie nicht, aber die ganzen Daten müssen halt stimmen. Wenn sie stimmen, dann funktioniert das Teil auch gut.

Kommt hat drauf an, wie man damit umgeht. Ich kenne Frauen, der Tourney-Schaltungen arbeiten seit 15 Jahren einwandfrei. Gerade so einen Umwerfer kann man aber auch kaputt rammeln.