Touristenfreie Urlaubsorte im Sommer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein echter Geheimtipp war bis eben der Ledrosee in Italien.

Liegt 20 km vom Gardasee entfernt. Kaum Deutsche, drei tolle kleine Hotels (3 Sterne, also jeweils, nicht alle zusammen) sowie gute Ferienwohnungen (ab 30 Euro/Tag). Alles sehr gepflegt, nette unaufdringliche Einheimische.

Sonst fallen mir die Azoren ein.

Dänemark ist schön wir haben damals für eine Woche unterkunft 20 Euro bezahlt(4 Personen) und der Strand war auch schön und nicht überlaufen

Hallo:) Wie wäre es mit Skandinavien? Hab da nur gute Sachen von gehört. Im Sommer ist das bestimmt eine gute Reisezeit. Ich selbst war da aber noch nicht. Ein Freund von mir fährt jedes Jahr dort runter, und ist begeistert. Ich müsste ihn mal nachfragen, welche Ecke das wäre. ich glaube Nord Schweden soll sehr toll sein.

Dänemark hat schöne Strände, nicht überlaufen - und bei Selbstverpflegung nicht teurer als in Deutschland (z.B. an der Ostküste Jütlands: Grenaa-Südstrand, Gjerrild-Nordstrand, Fjellerup/Westküste viele Strände, aber windiger, kühler und nicht so attraktives Hinterland). Oder fahr an die Hanö-Bucht in Südschweden (südl. v. Ahus in Schonen) - toller langer Sandstrand und meist einsam. Oder Küste von Lettland, sehr schön, billig und z.T. einsam.

wenn du irgendwohin fährst, wo es keine touristen gibt, bist du ja da. und schon gibt es dort auch touristen. ; )))