Tourismuskauffrau Quereinsteiger Gehalt?

2 Antworten

Wohl nicht mehr als für den erlernten Beruf. Kommt drauf an, wo Du wohnst. Gehalt.de notiert für Sachsen-Anhalt im Mittel ca. 2.170 € brutto, für Baden-Württemberg ca. 2.600 €. Im öffentlichen Dienst würde eine Bürokauffrau (gerade abgeschlossen) bundesweit wohl in EG 5/1 eingestuft, das wären 2.930 € brutto.

Zwischen Mindestlohn und Tarif ist alles möglich. Wir kennen das jeweilige Reisebüro nicht.