Medion Fernsehen Vollbild Modus?
Hi, immer wenn ich mein Medion Fernsehen mit meinen PC verbinde, habe ich das problem das es nie auf vollbild modus ist. Wie kann ich auf vollbild modus machen?
wie mache ich auf vollbildmodus?
2 Antworten
Kommt auf das Monitorsignal vom PC an: ist normalerweise ein 3:4 Monitor angeschlossen, hat der PC das Signal dafür gespeicher und sendet es dementsprechend am Monitorausgang, der Fernseher ist für den PC nur ein anderer Monitor. Für 16:9 fernseher wäre das PC Signal entsprechend umzustellen (Win 10 "Einstellungen")
Prinzipiell genauso: was ins HDMI Kabel eingespeist wird, kriegt der Fernseher kommentarlos serviert! Es ist nur die Signalaufbereitung anders, nicht das Signal!
Vollbild auf dem Panasonic geht so: Ich empfange über joyn den gewünschten TV-sender mit dem amazon fire TV-Stick. Mein panasonic Fernseher hat verschiedene Startbildschirme zur Verfügung, darunter auch den Vollbildmodus.
Startbildschirm (und Vollbildmodus) sind über die TV-Fernbedienung, dort mit der HOME-Taste auswählbar, beim Panasonic Viega wie gesagt. Kann bei anderen TVs anders sein. Auswählen mit nach links oder rechts Tasten.
und wie funktioniert das dann wenn ich eine HDMI kabel verbindung zum fernsehen habe?