Touchpad bei Laptop drücken?

2 Antworten

Kurz: Nein, davon geht es nicht kaputt, dafür ist es da.

Bild zum Beitrag

Du kannst entweder, die Touch Funktion( wie beim Handy) benutzen, oder das Touchpad runterdrücken und so den gewünschten Mausklick auslösen. Oder du benutzt - wie im Bild oben - die Tasten darüber, falls dein Laptop die hat. Das kann man ja machen wie man möchte. Solltest du das Touchpad jedoch sehr sehr fest herunterdrücken, könnte es passieren, dass das Stück Metall darunter verbiegt oder die Klammern davon abrutschen, sodass es danach defekt ist. Aber selbst dann hast du ja noch die beiden anderen Möglichkeiten.

Wahrscheinlich war dein Kumpel mal ungeduldig beim Laden einer Website o.ä. und hat draufgehauen 😉(falls er aus Erfahrung spricht)

PS: das Ding lässt sich meist auch sehr einfach tauschen und ist nicht besonders teuer.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Notebook, Lenovo)

Es ist ja für Berührungen gemacht und du drückst wahrscheinlich auch nicht in dein Handy rein. In dem Sinne muss man da nicht volle Kraft anwenden.

IchDirk  08.08.2024, 17:49

Genau so ist es.