Touch Marker Twin oder Brush?

2 Antworten

Hallo!

Die Brush-Marker haben weichere Pinselgleiche Spitzen und eine mittel-breit Meißel Spitze. Du kannst damit sowohl gut Schreiben als auch Malen.

Twin heißen die Marker, weil sie zwei Spitzen haben. Eine feine und eine breite (Für große Flächen).

Ich würde dir die Brush-Marker empfehlen, weil man damit schöner malen kann und die Verläufe besser hinbekommt.

Kauf dir doch von jeder Sorte mal einen und probiere sie aus. Oder geh in einen Laden, wo es die zu kaufen gibt und probiere sie dort aus.

Viele Grüße

Die Brush sind viel besser aufgrund der Pinselspitze die dir genau wie bei den Copics (scetch und ciao) erlaubt viele verschiedene Linienstärken zu erzeugen. Ich persönlich finde die Handhabung und das "Malgefühl" um einiges besser. Daher auch der erhöhte Preis. Übrigens verwenden die Brush Marker auch exakt die selbe Pinselspitze vom selben Hersteller. Weiß nur nicht ob es die breitere Scetch oder feinere ciao spitze ist.

Gegenfrage: ich überlege selber momentan ein großes brush Set zu besorgen. Welches bietet mehr vorteile?