welche anzug oder marke könnt ihr mir empfehlen (herren)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzüge für die heimatliche Waschmaschine? Das ist doch eher ungewöhnlich. Man trägt sie nicht wie Jogginghosen oder Jeans und wäscht sie nicht regelmäßig. Oft sind sie aus empfindlichen, natürlichen Materialien denen das gar nicht gut bekommt. Sie werden auf einen Herrendiener zum Lüften gehängt und Flecken mit Spezialmitteln entfernt. (Febres) Muss man sie dann doch mal waschen, gehen sie in eine Reinigung. Das Bügeln eines Anzuges ist auch eine Wissenschaft für sich. Da arbeitet man mit einem Bügeltuch oder einem Dampfgerät.

Unterwäsche ist daher sehr wichtig. Sie sollen den Körperschweiß aufnehmen. Wäsche und Hemden werden daher regelmäßig (auch gerne mehrmals am Tag) gewechselt. Man behält das Jacket z. B. auch nicht im Auto an, da es verknittern kann. Es wird sorgfältig auf einen Auto-Kleiderbügel gehängt oder auf der Rückbank zusammengelegt.

Deinen ersten Anzug solltest du in einem Herrenfachgeschäft kaufen. Mit deinem Budget bekommst du bestimmt was Gutes. Nenn der Verkäuferin dein Limit und sie stellt dir ein prima Outfit zusammen. Fachpersonal kennt die aktuelle Mode und hat ein Auge für Proportionen und Größen.

Anschließend kennst du deine Größen und Optionen. Mit dem Wissen kannst du dann überall kaufen. Wenn du öfters einen Anzug brauchst, wirst du allerdings immer wieder gerne zum Fachgeschäft zurück gehen. Gerade ein Anzug sieht schnell schäbig oder billig aus, wenn man den nicht fachkundig einkauft.

https://www.amazon.de/CARO-M%C3%B6bel-Herrendiener-Kleiderst%C3%A4nder-Stummer-schwarz/dp/B08MZWHWG9/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=17925KX9P55SN&keywords=herrendiener&qid=1694266133&sprefix=herrendiener%2Caps%2C471&sr=8-6

Realisti  10.09.2023, 17:07

Danke für den *

Dann reicht auch ein Anzug von c&a.