Totes Insekt in Waffelverpackung. Schadensersatz?

2 Antworten

Außer dem bezahlten Preis ist dir kein Schaden entstanden. Normalerweise bekommt man den Kaufpreis zurück und eventuell noch einen kleinen Gutschein.

chrstu77
Beitragsersteller

Doch, ich habe erheblichen psychischen Schaden davon getragen! Wie gesagt das Schlimme ist die Vorstellung. Würde man mir den Produktionsprozess zeigen und ich sehe das ist alles sauber und das war wohl eine schreckliche Ausnahme, dann könnte ich die Waffeln auch weiter guten Gewissens essen. Aber da ich nicht weis wie es in der Firma aussieht, spielt mein Kopf nicht mit. Naja ich muss eh abnehmen. Vielleicht eine gute Gelegenheit schonmal eine Leckerei von der Speisekarte zu streichen. :D

iq1000  04.06.2024, 02:52
@chrstu77

>Doch, ich habe erheblichen psychischen Schaden davon getragen!
In der Tat hast du einen an der Waffel.

wegschmeißen wegen ein paar cent würde ich da kein fass aufmachen. Dir ist kein Schaden entstanden.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren in einem Aldi muffin "harte" Teigstück wo ich erst dachte es ist Plastik war es aber gottseidank nicht .

Ich habe ein Foto gemacht und an den Hersteller per Mail geschickt mit einer höflichen Email.. .. nach 2 Wochen ist eine Riesen Kiste gekommen von neuen Muffins :)

chrstu77
Beitragsersteller

Ja wegen den 1,60€ heul ich auch nicht rum. Das Tragische ist, dass ich sowas nicht so schnell aus dem Kopf bekomme und mir der Appetit, auf das eigentlich sehr leckere Produkt, genommen wurde.