Ist mein Hamster tot oder lebt er noch?

7 Antworten

Das ist nicht lustig Leute, es geht hier um Lebewesen, also etwas mehr Respekt.. Wenn dir das arme Tierchen was bedeutet dann bitte ruf den Tiernotdienst an u frage um Rat. Ich hoffen dem kleinen gehts gut..

Barrock34  30.01.2015, 21:18

Oh je das tut mir wirklich sehr leid :-(

sweety1812
Beitragsersteller

Danke, aber ich glaube er ist wirklich tot, weil er atmet nicht mehr und wir haben ihn kurz auf die Hand genommen und er hat sich kein bisschen bewegt

Leider kommt es, besonders bei Hamstern aus Zooläden, immer wieder vor, dass sie recht jung relativ plötzlich versterben.

Bei einen sechs Monate alten Hamster, der kurz zuvor noch aktiv war, sollte man jedoch erstmal von Tiefschlaf ausgehen.

Was hat Dich dazu veranlasst, in sein Häuschen zu schauen, wenn er vor drei Stunden noch aktiv war?

Zwerghamster halten keinen Winterschlaf. Über die Haltung, und vor allem die Fütterung, eines Dsungaren bist Du hoffentlich besser informiert?

Was atmet, ist nicht tot.
Dsungaren sind winteraktiv, Winterschlaf ist ausgeschlossen. Entweder schläft er einfach so, dann sollte er aber auf anstupsen reagieren, oder er ist krank und braucht dringend einen Tierarzt.
Jetzt haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.

Wenn er noch atmet, dann er lebt noch, aber du musst schnell was unternehmen.

Er ist am sterben aber nochnicht tot war bei Meinem alten hamster zumindest so aber es muss nicht sein vllt ist er auch krank oder so ^^

sweety1812
Beitragsersteller

Ja vielleicht. Aber woran kann das liegen? Er ist vor 3 Stunden noch in seinem Käfig herumgelaufen und hat gefressen. Und er ist erst 6 Monate alt!:(

TommyCon  30.01.2015, 20:39
@sweety1812

Das sterbealter ist nicht immer gleich. Es ist wie bei den Menschen. Jeder Mensch wird unterschiedlich alt.

xBLazZ  30.01.2015, 21:04
@TommyCon

Ja abrr 6 monate sind für einen hamster ca 20-25 jahre und ich glaub nicht das ein mensch mit 20-25 an altersschwävhe stirbt ich hab wieder einen neuen hamstrr bekommen und. Der ist schon 2 jahre alt :)