Totenkopfäffchen kaufen in portugal

4 Antworten

Aber sonst geht es dir gut?

Bedenken Sie, dass Totenkopfäffchen keine Haustiere sind und nicht alleine gehalten werden dürfen. Sie müssten mindestens vier Artgenossen nachweisen. Eine Einzelhaltung verbietet das Gesetz, auch die artgerechte Haltung. Seitens der Naturschutzbehörde, bei der alle Züchter und Halter gemeldet sind, gibt es viele Auflagen, die diesbezüglich eingefordert werden. Die artgerechte Haltung, die verlangt wird, ist sehr kostenaufwendig (etwa ein Mittelklassewagen) und die Suche nach einem Tierarzt bringt Probleme mit sich, da nicht jeder Tierarzt mit dieser Spezies vertraut ist.

http://www.helpster.de/totenkopfaffen-kaufen-und-tiergerecht-halten-so-gelingt-s_116645

Bitte mache es nicht. Man sollte solche Tiere weder kaufen noch Fotos mit ihnen machen. Das bedeutet nur Stress für sie. Totenkopfäffchen mögen niedlich aussehen sind und bleiben aber Wildtiere. Nehmen wir Herr Nilsson von Pipi Langstrumpf. Er war alles andere als ein braves Haustier. Er hasste es Kleidung zu tragen. Er wehrte sich mit Beißen und Kratzen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen oder sonst angefasst zu werden. Er musste festgebunden werden und wehrte sich in dem er auf die Schulter kotete und urinierte. Er war recht unbeliebt bei den Schauspielern.  Als Haustier halten kann man solche Tiere nicht. sie sind absolut ungeeignet dafür. Und um ein Baby zu bekommen müssen die Mütter und andere Tiere der Gruppe getötet werden.  Äffchen, Elefanten: So schlimm leiden Tiere für Touristen | Berliner ... Auch in Südeuropa gibt es immer wieder Leute die Fotos mit Affen zb Berberaffen anbieten. Das ist für die Tiere reiner Stress.  Sie vegetieren ihr Dasein an winzigen Ketten oder viel zu kleinen Käfigen.  Wenn muss man strenge Auflagen erfüllen und Einzelhaltung geht gar nicht.

 Die Haltung wäre aufwendig und teuer. So wie bei Pipi Langstrumpf kann man die Tiere nicht halten.

kannst du nicht,zumindest hast bei uns gewaltigen ärger mit.versuch mal eine genehmigung für die haltung zu bekommen.kannst bei zoll und veterinäramt anfragen was du erfüllen musst

Was für eine geniale Frage! So einzigartig. Aber warum in Portugal? Soweit ich weiß, kann man die importieren lassen, wenn man den Papierkram erledigt und vom Veterinärarzt die Bestätigung zur Aufzucht hat. Ist auf jeden Fall sehr viel Arbeit im Voraus