Tote durch Energie Drink, wie viele Jährlich?

4 Antworten

Es gibt auch keine genauen Zahlen. Wer vermutet schon Tod durch Energy Drink. Es gibt zwar Zahlen aber die Dunkelziffer wird nie ganz erfasst werden

National: 0

International: 0

Es wurde immer wieder mal in den Medien hochgeschaukelt, dass schon jemand nach dem Konsum von Energy Drinks gestorben sei, doch die Energy Drinks waren nicht der Grund, sondern lediglich der Auslöser, z.B. bei unentdeckten Herzerkrankungen. Solche und viele andere Todesfälle haben andere Ursachen, die jedoch erst unter bestimmten Umständen ans Tageslicht kommen. Für einen gesunden erwachsenen Menschen sind Energy Drinks, in normalen Maßen unbedenklich.

Bei einem Herzleiden oder Kreislaufproblemen können dich noch viele andere, sonst harmlose Sachen, umbringen.

Teddybearly16  26.02.2021, 15:23

Energy drinks geben deinem herzschlag einen richtigen kick und du könntest herzrhythmusstörungen davon bekommen und an stillstand sterben. Da sind soviele giftstoffe drin da trink ich lieber meinen eigenen urin lol

Cokedose  26.02.2021, 22:27
@Teddybearly16
Energy drinks geben deinem herzschlag einen richtigen kick

Er wird lediglich etwas beschleunigt. Eine ausgiebige sportliche Betätigung beschleunigt ihn um einiges mehr.

du könntest herzrhythmusstörungen davon bekommen und an stillstand sterben.

Nicht bei einem gesunden Herzen und moderatem Konsum.

 Da sind soviele giftstoffe drin

Das hängt davon ab, wie du "Gift" definierst.

Schon Paracelsus sagte bereits vor fast 500 Jahren:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

Die heutige Kurzform davon lautet: Die Menge macht das Gift!

Hallo! Es gibt halt nicht zu allen Problemen die zum Tod führen können Statistiken. Und wenn dann interessiert sich niemand dafür. In den USA sterben jährlich ca 100 Menschen durch verschluckte Löffel - wer weiß das schon. Energie Drinks sind schon gefährlich. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Z. B. Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema, alles Gute.

Bardegerder  19.05.2018, 22:52

also könnte man davon ausgehen , dass 1 mensch pro jahr stirbt

Teddybearly16  26.02.2021, 15:24
@Bardegerder

Viele die ich kenne sind deswegen im kh gelandet ich btw auch und musste auf entzug und das bringt dein herz so zum rasen und gerät aus dem rhythmus daraufhin folgt herzrhythmusstörungen und dann stillstand lol.

Schwer zu sagen, weil der Tod duch e-Drinks verschiedene Formen annehmen kann. Er überdeckt die Wirkung von Alkohol->Überdosis, er führt zu schlafentzug->Schwächeanfälle, Verkehrsunfälle usw