Totale Erschöpfung, was tun?

6 Antworten

Da hilft eigentlich bloß Therapie, Therapie und... Therapie. Für mich klingt das wie ein Burnout.

Hm, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg und gut, dass du dir bereits Hilfe gesucht hast!

Blueangel1717
Beitragsersteller

Danke...

Ich glaube, du leidest unter Burnout. Da bist du innerlich-seelisch und körperlich einfach total erschöpft und ausgelaugt. Es fällt dir schwer, Dinge mit Leichtigkeit zu machen, so wie es früher mal war, nicht wahr? Du solltest zu deinem Arzt gehen und ihm deinen Zustand schildern. Meine Empfehlung für dich wäre, eine Kur zu machen, wo du innerlich zur Ruhe kommst und dein Körper und deine Seele sich mal erholen können und du vom Alltag abschalten kannst! Dann sollte der Arzt dir helfen einen Antrag bei der Krankenkasse oder der Rentenversicherung zu stellen, damit du eine Kur machen kannst. Falls notwendig kann der Arzt dich jetzt auch krankschreiben, wenn dich die Belastungen des Alltags so überfordern! Man kann nicht immer wie im Hamsterrad leben, denn man braucht auch Zeit zur Erholung, um sich von den Schicksalsschlägen zu erholen! Sonst geht man dran kaputt! Und ich denke, du willst dir deine Lebensqualität bewahren bzw. verbessern! Alternativ wäre auch eine stationäre Psychotherapie zu machen!

Blueangel1717
Beitragsersteller

Danke für die Antworten... Allerdings bin ich in der Probezeit und kann nicht in eine Kur da ich dann die Kündigung bekommen würde. Ich habe unmenschliche Chefs... Und leider muss ich den Job machen da ich sonst kein Geld habe... Die Kur ist ne gute Idee und würde ich auch gern machen, aber das geht erst nach der Probezeit... :-(

Solche Fragen sind ziemlich schwer, da die meisten hier keine Psychologen sind. Du sagtest du hast schon eine Therapie gemacht, kannst du mit deinem Freund darüber reden?

Ich glaube über sowas kann man nicht so leicht hinweg kommen, das braucht wohl seine Zeit... ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Blueangel1717
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja die Therapie hat mir bei den Ängsten Geholfen, hatte täglich Angst zu sterben oder dass jemand aus der Familie stirbt. Aber bei dem anderen konnte man mir nicht helfen...

Ellip250  21.05.2015, 02:55
@Blueangel1717

Nun ich denke, dass das alles einfach eine sehr sehr schwere Zeit war. Sowas brauch eben Zeit, dein Körper und deine Psyche musste ne Menge durchmachen. Es hört sich vielleicht doof an, aber wenn du nun glücklich bist und jemanden hast der dich auffängt und liebt, dann wird es wieder Berg auf gehen, und vielleicht in ein paar Monaten, wird es dir wieder besser gehen. Das du erschöpft bist und das alles nicht spurlos an dir vorbei gezogen ist, ist verständlich. Geb dir und deinem Körper Zeit dich zu erholen. Gönn dir mal Ruhe, wenn du Stille lieber hast, zieh dich mal zurück um runterzukommen oder unternehme Dinge. Ich bin sicher dir wird es bald besser gehen!

Blueangel1717
Beitragsersteller

Mit meinem Freund rede ich da oft darüber und er hilft mir auch so gut er kann... Aber es geht nicht weg

Wenn du dich bereits in professionellen Händen befunden hast, wird auch eine entsprechende Diagnose vorliegen. Seelische Belastungen verschwinden nicht von heute auf morgen, das kann sich über Jahre hinziehen und offensichtlich war diese Therapie nicht ausreichend. Wobei ich mich frage ob die überhaupt abgeschlossen wurde denn das wäre ein erstaunlich kurzer Zeitraum in dem du eine Psychotherapie begonnen und abgeschlossen hättest. Du solltest dir erneut einen Therapieplatz suchen.

Los ,lassen . Mach das Kapitel zu Ende. Punkt . Errinnerungen leben . das sind Erfahrungen.Genieße jetzt und las das mit den Vergleichen. Du willst Glücklich sein. Ehrfahrungen macht jeder im Leben ,du darfst das "jetzt" nicht vergessen. Und suche das Vertrauen in deinem neuen "Sein".  Du bist nicht Krank. Dein Schmerz ist es. Jetzt hast du eine neue Welt . Nutze sie ,Erkenne und genieße... alles Gute Dir...