Mein Alltag Ist anstrengend Für mich & Angst vor der Zukunft....?

3 Antworten

Weil Du Dein Gehirn so trainiert hast! Jeden Tag, wenn Du von der Schule kommst, hast Du Dir es angewöhnt erstmal Sachen zu machen, die Dich entspannen aber nicht fordern (z.B. Fernsehen oder Schlafen, dabei vielleicht noch ungesundes Zeug essen). Dein Gehirn lernt, dass es nach der Schule nur solche Sachen machen muss. Es ist kein Problem, wenn Du nach der Schule mal Dir eine Stunde oder vielleicht sogar 90 Minuten Zeit nimmst um etwas zu machen, was Dir Spass macht. Aber danach solltest Du etwas machen, was Dir Spass macht und gleichzeitig gut für Deinen Körper ist. z.B. könntest Du mit coolen Sportarten beginnen, wie z.B. Aikido, Parkour, Klettern, Rugby, Kampfsport mit Schwertern/Degen oder ähnliches - dieser neue Impuls in Deinem Leben wird Dein Kopf und Deinen Körper ansprechen. Danach hast Du dann auch genug Energie für eventuelle Hausarbeiten.

Dein Gehirn lernt, umso vielseitiger Du Dein Leben lebst, dass nicht nur Faulsein Spass macht, sondern es auch viele Aktivitäten gibt, die wirklich cool sind.

ZuckerEinhorn11
Beitragsersteller

Hört sich logisch an 😉 danke

Such dir eine Sache die dich entspannt. Geh Boxen, das hilft bei der Aggressivität. Hol dir Entspannungstee. Zeichne vielleicht. Und mach dir über die Zukunft keine Sorgen. Sonst verlierst du das Hier und Jetzt aus den Augen

ich glaube, sowas nennt sich pubertät. such dir eine sinnvolle beschäftigung dann denkst du nicht mehr soviel nach.

ZuckerEinhorn11
Beitragsersteller

Nein wohl eher nicht. Meine ganzen Freunde & Verwandten in meinem Alter sind draußen Und haben Spaß während ich mich in meinem Zimmer einschließe und Kopfschmerzen hab -.-