Total verliebt, aber sie will nur Freundschaft?

12 Antworten

Hi
Ich kenne dein problem sehr gut. Ich denke du kämpfst entweder um sie und versuchst das sie dich auch mehr mag. Aber wenn du weisst das dass sowiso nicht klappt dan sag ihr am besten nichts und triff dich mit andern mädchen. Ich denke zwar nicht das sie wenn du es ihr sagst dich weniger mag als jetzt aber um dir keine hoffnungen zu machen würde sie sehrwarscheinlich abstand von dir halten

Was bleibt dir übrig, wenn du sie als Partnerin gewinnen willst - musst du mit ihr reden, auch auf die Gefahr hin, dass eure Freundschaft dann am Ende ist. Willst du das aber nicht riskieren, dann musst du dich mit einer sehr guten Freundschaft zufrieden geben. Liebe kann man nicht erzwingen... man kann aber Geduld haben, manchmal ergibt sich noch was.

Ich finde deine Situation ist schwierig, eine Rat zu geben ist schwer. Wäge also ab. Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich das Richtige wählst.

Ich glaube, wenn du es ihr schon angedeutet hast und sie mit ihrer Freundin darüber gesprochen hat, weiß sie schon, was du empfindest. Natürlich könntest du es ihr noch einmal ausführlich erklären, wenn du möchtest, dass sie direkt darauf reagiert, aber es klingt nicht so, als würde das ihre Meinung ändern. Es besteht das Risiko, dass sie nicht damit umgehen kann und weniger Kontakt möchte, um dich nicht zu verletzen.

Du musst dich entscheiden, ob du damit leben kannst, nur ihr Kumpel zu sein, oder ob es dir zu sehr wehtut. Wenn letzteres der Fall ist, erklär es ihr und halt ein bisschen Abstand oder brich den Kontakt ganz ab, wenn das nicht reicht. Sie wird sicher sehr traurig sein, dich als Freund zu verlieren, und dich vermissen, aber dann musst du erstmal auf dich selbst Acht geben.

In dieser Situation wo das Mädchen in welches Du dich verliebt hast, zumindest momentan nicht an mehr als Freundschaft mit dir interessiert ist, da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, als dich vorerst in dein Schicksal zu fügen und ergo auch die Freundschaft zu akzeptieren. Was in dir vorgeht, das solltest Du unter diesen Umständen allerdings auch besser für dich behalten und es ist ein offenes Geheimnis, das aus so mancher Freundschaft mit der Zeit auch schon mehr wurde. Ergo der Spatz in der Hand ist immer noch besser als die Taube auf dem Dach.

Wenn du sie einfach küsst wird alles anders..;)