Total hell blonde Haare schwarz färben?

6 Antworten

Klar kannst du das.

Dunkler geht immer .

Aber dir muss bewusst sein das ein zurück so gut wie unmöglich ist und deine Haar Struktur dadurch extrem geschädigt wird.

Friseure färben bei jungen Leuten aber eher so gut wie nie die Haare sondern nutzen tönungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin

Würde es dir stehen ?
Bin auch blond und sehr blass im Gesicht schätze jz einfach mal du auch
Überleg dir das mal wie das mit einem hellen Gesicht und dunklen Haaren aussehen würde

Ich würde es Schrittweise machen
Von Blond auf Mittelblond oder Dunkelblond
Danach auf Schokobraun
Von Scjokobraun auf Mittelbraun
Von Mittelbraun auf Dunkelbraun
Und danach erst auf Schwarz.
1. Von Schwarz auf wieder heller ist schwer zu färben und so ist die Veränderung auch nicht zu extrem
2. Von Blond auf Schwarz brauchst du eine Farbe mit Rotpigmente , weil wenn du ohne Rotpigmente Färbst kann es sein das deine Haare einen Grünstich bekommen
3. Deine Augenbrauen musst du auch immer dunkel Färben weil blonde oder helle Augenbrauen und Schwarze Haare schaut auch blöd aus.
Ich habe es damals auch so gemacht immer schrittweise dunkler zu gehen. Ich habe jetzt auch schwarze Haare und war früher Blond.

Schwarz färben sieht extrem unnatürlich aus.

Und wenn du es doch machst, mußt du damit rechnen, dass du die Haare nicht einfach wieder entfärben kannst wenn es dir nicht gefällt. es können nämlich durchaus Farbreste drin bleiben.

Joseffan
Beitragsersteller

Danke. Könnte ich sie braun färben? Oder Weilchen Farbe würde sich gut bei blonden Haare eignen? Ich habe keine Lust mehr auf meine blonden haare😩😩

Klar kamnst du das machen. Färben wird dir der frisuer wahrscheinlich abraten und eher zum tönen raten. Ich würde es mir aber genau überlegen.
Schwarz wieder wegbekommen ist sehr schwer falls es dir doch nicht gefallen sollte.