Toshiba TV spielt total verrückt!?
Ich habe einen Toshiba Smart TV, schon etwas älter, um die 4 Jahre ist das Modell.
Folgendes Problem seit gestern:
Der TV reagiert nur auf den Einschalt Knopf der Fernbedienung (auf keine weiteren!!), geht kurz an und schaltet sich dann nach 2 sek wieder aus. Und von allein ein. und aus. und ein. und aus. unendlich oft!!! Total verrückt. Empfang ist grundsätzlich da.
Auch bei den Knöpfen direkt am TV reagiert er nur auf den Aus-/Einschalt Knopf, auf keine anderen Tasten. Und dann schaltet er sich auch nur wieder kurz ein und spielt dann verrückt.
Habe schon alles mögliche aus- und an gesteckt. Strom, Internet, Kabel....
Bin ratlos.
Kann jemand sagen woran es liegt?
4 Antworten
Nimm mal die Batterie aus der Fernbedienung und versuch's dann nochmal über die Knöpfe am Gerät. Vielleicht ist die Taste nur 'festgebacken'.
Das ist ein typischer Netzteil-Fehler. Du hast zwei Möglichkeiten. Bringe den Fernseher mit Fernbedienung zu einem Fachgeschäft, das Fernseher verkauft. Die haben entweder eine Reparaturwerkstatt, oder verschicken es in eine ihnen bekannte. Das ist die teuere Version.
Willst du es billiger haben, bringe beides in ein Repaircafe. Dort zahlst du nur die Materialkosten die benötigt werden und eventuell eine Spende. Damit du ein Repaircafe in deiner Nähe finden kannst, nachfolgend ein Link in dem alle bekannten Repaircafes nach Bundesland gelistet sind. Auch ausländische sind zu finden. Schau ob die eine Webseite haben, oder woher du die Öffnungszeiten erkennen kannst.
Wer braucht den nen TV?
Mindestens mal für 10-20min. ausstecken. Hilft das auch nicht, liegt wohl ein Schaden vor.
Ich hatte ihn auch über Nacht ausgesteckt. Hat nix gebracht.
Ja das ein Schaden vorliegt ist offensichtlich, hätte ja sein können, dass jemand das Problem kennt. Wenn es was bekanntes ist, was schnell behoben ist zahle ich für die Reparatur nicht so viel.
Läßt sich der TV am Gerät bedienen (umschalten usw...)?
Vielleicht sendet nämlich die Fernbedienung dauernd. Mach mal die Batterie raus und schau was passiert.
sehe keine solche Beschreibung ;)