Toshiba TV an Verstärker?

1 Antwort

Hilfreich wäre es zu wissen was Du an Verbindungen schon alles versucht hast.

Der Fernseher hat einen Kopfhörerausgang und einen koaxialen Diagitalausgang,es gibt nun 2 Möglichkeiten ihn mit dem Fernseher zu verbinden,einmal über den Kopfhöreranschluss zu Aux der Anlage mit dem Kabel aus dem Link

https://www.amazon.de/UGREEN-Audiokabel-Klinkenkabel-Metallstecker-Metallgeh%C3%A4use-schwarz/dp/B00LM2Y2U4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514663524&sr=8-1&keywords=klinke+zu+cinch+kabel

Allerdings ist der Kopfhöreranschluss für solch eine Verbindung nicht vorgesehenm,es kann funktionieren aber es kann auch zu Problemen kommen wie starkes Rauschen oder ein zu schwacher Ton,oder übersteuern.

Die zweite Möglichkeit und bessere wäre beim Fernseher an den digitalen Audioausgang ranzugehen,da dann über einen digital zu analog Konverter wie der im Link

https://www.amazon.de/AXB-Digital-Analog-Wandler-Konverter-Entertainment-Vollmetall/dp/B071JF2NGT/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1514663811&sr=8-8&keywords=koaxial+digital+zu+cinch+konverter

Du gehts mit einem digitalen Audiokabel

https://www.amazon.de/AmazonBasics-PBH-22670-Digitales-Audiokabel-Koaxialkabel/dp/B01D5H8TS4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1514663940&sr=1-1&keywords=digitales+koaxialkabel

an den digitalausgang vom Fernseher zu dem digitalen Eingang am Konverter,vom analogen Cinchausgang des Konverters gehst Du dann an den AUX Eingang des Verstärkers.

Das ist das Datenblatt zu Deinem Fernseher

http://www.toshiba.de/discontinued-products/32lv933g/

LukiMertens
Beitragsersteller

der Tv hat einen Analoger Audio-Eingang (Cinch) liegt es daran?

andie61  02.01.2018, 19:12
@LukiMertens

Richtig,das ist ein Eingang,der gibt kein Signal aus.Dir bleiben nur die beiden Möglichkeiten die ich Dir genannt habe.

LukiMertens
Beitragsersteller

Bislang habe Ich folgende Schritte übernommen:

  1. Mit einem weiß und roten Audiokabel an den TV da steht ja unten rechts Audio bin Ich an den Verstärker gegangen in die AUX Funktion und am Verstärker natürlich dann auch auf AUX gestellt. Da kommt halt nichts , was mich wundert