Toshiba HDD Vibriert bei Leerlauf?

2 Antworten

Das ist für HDDs NORMAL. Wenn sie im Leerlauf sind dreht sich die Metallplatte trotzdem. Bei Schreibvorgängen / Lesevorgängen sogar mit bis zu 6000 U/min.

Das Brummen ist normal, wenn es bei der Seagate nicht so stark ist, liegt es einfach an dem Toshiba Modell.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik Nerd - Hilfreich? Gerne 👍, Danke und ⭐️ dalassen!

mchawk777  30.07.2024, 10:18
Das Brummen ist normal, wenn es bei der Seagate nicht so stark ist, liegt es einfach an dem Toshiba Modell.

Es dürfte Toshiba als Grund sein. 😉
Ich hatte von denen bisher keine Toshiba-HDD, die es mit WD oder Seagate hätte aufnehmen können.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

OK, ist mir bei Toshiba sonst noch nie so stark aufgefallen.

Das eine HDD Geräusche macht ist halb so wild, da drin drehen sich auch Metallplatten mit 6000 Promille. Solange sie nicht klackt oder rasselt ist alles in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

ForumLibhaber
Beitragsersteller

OK, Danke!

Es ist eher ein Rattern.

Meine Seagate und andere Toshiba HDD machen nicht so laute Geräusche. Das hat mich ein bisschen gewundert.