Toshiba C850 HDD defekt, Win10 installieren?

1 Antwort

Vileicht könnte dir diese Anleitung weiter helfen!

Dort ist erklärt, wie du aus einer Iso-Datei alle Windows Varianten instalierst.

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Beginne mit Home.

Als letztes Profesional for Workstation

Es macht einen Unterschied ob "S" oder nicht. Installiere Windows neu und wähle immer einen Eintrag unten weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

ledloeter
Beitragsersteller

Moin,

jetzt nochmal die als home ausgewählte iso Win10 per rufus auf einen 32GB Stick geschrieben und (Vorfreude fat32 formatiert), USB Boot ganz oben, Stick rein, die Schrift

"Checking media [Fail]

No bootable device"

Da hörts auf, leider.

ledloeter
Beitragsersteller
@ledloeter

Ergänzung: Bios (advanced) statt UEFI auf CSM .... damit bootete das Gerät von DVD und läuft wieder.

Ein zurückstellen auf UEFI bringt den Zustand von vorher: no bootable device.

Aktivierung automatisch nach Herstellung Internetverbindung trotz geänderter Hardware.

ForumLibhaber  08.11.2023, 13:21
@ledloeter

Was passiert wenn du einen Linux Live Stick erstellst, und es späder ggf. Mal installierst?

ledloeter
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

du meinst, später Linux installieren? Naja, das Gerät wird ja zurück erwartet, da kann ich nicht lange weiterdoktern.

Aber schilder mal deinen Gedankengang.

Vermutlich spielst du auf die Formatierung an.

Hatte, da es in dem Fall von Pro auf Home gehen sollte und die SSD halbiert war, diese schnell mit Linux fat32 formatiert, ging aber davon aus, dass bei der install von Windows nochmal formatiert würde.

Da es jetzt läuft, würde ich es so zurückgeben.

ForumLibhaber  08.11.2023, 14:00
@ledloeter

Linux installieren, wenn es reibungslos leuft Windows über Linux installieren. Hat bei mir schon öfter Fehler behoben