Tortenboden am Abend vor dem Nachmittagskaffee belegen?

3 Antworten

Am besten ist du backst einen Mürbeteigboden und oben drauf einen Rührteig, oder Biskuitt, dann die Lirschen noch mit Küchenkrepp gut trocken tupfen, dann dürfte nichts passieren. Oder du machst den Boden (Mütbeteig oder Rührteig) erst 1-2 Stunden vor dem Verzehr. Den 'Kuchen kannst du dann noch abdecken (mit einer folie, oder Haube), das er nicht austrocknet...gutes Gelingen :-)

Es gibt mehrere Moeglichkeiten,das durchweichen zu vermeiden.1.Sahnesteif,2.Kuvertuere, 3.Aprikotieren,4.Semmelbroesel.100% hat mich noch keine ueberzeugt. LG gadus

Ist wohl ne zwickmühle. machst du sie abends drauf, ist zum kaffee der boden total durchgesuppt. ich bevorzuge allerdings diese variante. guten appetit!